Xavac 11 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo, ich hab folgendes Problem. Habe einen Backupserver in meiner Domäne installiert. Ist somit der 2te Server und auch Domäncontroller. Jetzt kann ich jedoch mit meinem Administratoraccount auf dem Server nichts mehr ausführen, obwohl ich in der Ordnerfreigabe auch noch dazu berechtigt bin. Das Problem ist wie gesagt erst, seit dem ich den 2ten Server jetzt laufen habe. Danke Gruß Xavac Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hi Xavac, was genau willst du den machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 als Admin eine exe auf dem Server ausführen und auch meinen AntiVirus aktualisiern können (Sophos) das wird mir jedoch der Zugriff verweigert, obwohl ich in den Ordnern das Recht "ausführen" besitze. Lesen und schreiben darf ich nur eben nicht ausführen. Es handelt sich um Windows 2003 Server Standard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 bin jetzt einen schritt weiter: Das Problem tritt immer nur dann auf, wenn ich vom Server aus eine Datei ausführen möchte.D.h. ich bin am Server angemeldet und möchte eine freigegeben EXE irgendwo im Netzwerk ausführen. Dann kommt die Fehlermeldung, ich sei dazu nicht berechtigt. Von den Clients aus kann ich mit dem Adminaccount Dateien ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Irgendwelche Softwarepolicies erstellt, die das Ausführen von Programmen verhindert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xavac 11 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 nein eigentlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 So wie hier? http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/windows-server-2003-problem-beim-offnen-exe-files-123114.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.