Christoph82 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo. Also mein Problem derzeit ist recht merkwürdig und ich würd mich freuen wenn mir irgendwer ein bisserlw as dazusagen könnte. Also mein W2k3 Exchange Server läuft super und extrem stabil. Er kann an alle Adressen/Domänen Emails versenden. Nun habe ich jedoch seit geraumer Zeit ein Problem mit den Emails eines speziellen Kundens. Diese bleiben ganz einfach in der Queue stehen und werden nicht nach draussen gegeben. Passiert nur bei diesem Domainname. Habe nun gerade vom Server aus einmal Dns(Nslookup) und ne Telnetsitzung auf deren Server gemacht (Port25 ;)), funktioniert alles einwandfrei. An was kann es liegen dass diese Mails nicht nach draussen gerootet werden? Bin wirklich recht ratlos im Moment. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo. Kann es sein, dass der Kunde Greylisting einsetzt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 werde ich einmal abklären. aber dann bleiben die bei uns im queue hängen? Da der Kunde angeblich in keinem seiner Logs etwas von unseren Mails sehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Servus. Wenn Mails hängen bleiben, dann starte testweise den virtuellen SMTP neu. Wenn die Mails dann raus gehen, dann ist es ziemlich sicher ein Greylisting Problem. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Also gerade nochmals mit dem techniker des Kunden gesprochen, sie verwenden kein Greylisting und haben uns auch in die Whitelists eingetragen. Restart des Smtp hat leider auch zu nichts geführt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo. Hast du die Möglichkeit über einen Relayhost zu senden ? Wenn ja, dann legen einen zusätzlichen SMTP Connector an und trage im Adressraum die Domain des Kunden ein. Damit werden alle Nachrichten an diese Domain über den eingetragen Relayhost weitergeleitet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.