wirtnix 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo, folgendes Szenario: habe mit word 2003 SP3 einen Serienbrief erstellt und mit diesem ein neues Dokument erstellt, das alle Serienbriefe enthält. Das Dokument ist ca. 300 Seiten lang. Wenn ich nun einige der Briefe ausdrucken will, könnte ich normalerweise ja drucken: Seite 200-230 usw. Allerdings geht Word wohl davon aus, daß jede Seite die Seite 1 ist und lässt sich deshalbt nicht überreden, diese Auswahl zu drucken.:cry: Meine persönlcihe Meinung dazu: Bug oder feature hin oder her, so einen Schmarrn kann amn doch nicht verkaufen, oder?:mad: Weiß jemand Rat, wie ich nun ohne groß mit Markierung zu arbeiten, z.B. mal die seiten 10-15 drucke, mal einen anderen Bereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo, warum fügst Du die vorher komplett zusammen? Du kannst doch aus dem eigentlichen Hauptdokument sagen drucken oder zusammenführen für Datensatz von x bis y. So ist es meiner Ansicht nach auch gedacht. MS Office nimmt im zusammengeführten Dokument alles als Seite 1 (einseitiges Hauptdokument vorrausgesetzt), da man in der automatischen Seitennummerierung auch auf dem 300. Brief immer noch Seite 1 anstatt Seite 300 stehen haben möchte. In dem Fall kann ich zustimmen: It's not a bug, it's a feature. ;) mfg try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 ja-haaaa... schon - aber dann sollen die bitte auch die möglichkeit geben, nur dokument x-y zu drucken.... oder gleich die Möglichkeit "seiten von..bis" ausgrauen, bevor es zu streßbedingter Sachbeschädigung kommt... ich bereite das dokument für eine andere abteilung vor, die dürfen auf die datenquelle keinen zugriff haben, also scheidet die von irgendeinem Umfragewertauswerter bei Microsoft entschiedene Vorgehensweise aus. Ich filtere schon beim aufbereiten des dokuments nur die adressen raus, an die der Brief gehen soll. Die abteilung druckt dann aus dem mehrseitigen dokument die briefe, die gerade benötigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo, mhh... OK dann wird es schon schwieriger, das sehe ich ein. Ein work around wäre, das ganze Dokument anstatt in ein neues Word Dokument mit Hilfe eine PDF Printers (Adobe, PDF Creator, Edoc, Ghost, etc.) in ein PDF zu drucken und von dort die spezifische Auswahl zu machen. Das sollte dann eigentlich gehen - PDF Reader beim Client vorausgesetzt. Ansonsten bleibt meiner Ansicht nach nur die "ausgedünnte" Quelle als Datenbasis für Das Hauptdokument mitzugeben. MfG try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Das ist eigentlich relativ einfach. Zwei Schritte sind nötig: Seriendokument umwandeln in normales Word-Dokument.Zunächst die Symbolleiste für Seriendruck einblenden. Ganz links gibt es den Button "Hauptdokument-Setup". Als Hauptdokumenttyp "Normales Word Dokument" auswählen. OK und speichern. Abschnittswechsel umwandeln in Absatzmarken oder manuellen Seitenumbruch.Menü Bearbeiten --> Ersetzen... --> Suchen nach ^b und ersetzen durch ^p (Absatzmarke) oder ^m (Seitenumbruch). Speichern. Fertig. Gruß kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 aaah. das hört sich gut an, danke!:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
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