Herbert Leitner 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo! Wenn ich auf einer Workstation (2k, xp) die MSDE oder den SQL-Server Express 2005 habe, dann sollte es doch kein Problem sein, die Festplatte zu defragmentieren? Oder doch? Ich habe hier eine Maschine mit dieser Konfiguration. Ich hatte die Festplatte ausgebaut, und an einer anderen Maschine angeschlossen. Dann habe ich den ganzen Datenbestand kopiert und auf eine neue Platte übertragen. Das ganze System läuft. Nur nicht der SQL-Server. In der Ereignisanzeige steht, daß der Zugriff auf eine der *.mdb (denke ich) verweigert wurde. Die Berechtigungen sind die gleichen wie vorher (robocopy). Mir ist folgendes nicht klar! Die gleichen Dateien (alle!) mit den gleichen Berechtigungen liegen auf einer anderen Platte. Alle Probramme laufen (müssen ja) nur nicht der SQL - Server. Warum? Im Prinzip machen auch sg. Imager nichts anderes. Ich gehe mal davon aus, das das dort doch funktioniert!!? oder nicht? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.