edocom 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo Ich habe hier auf einem Server das HP Power Manager Tool für die USV installiert, nun kennt der alte Admin das PW nicht mehr...! weis jemand wie ich das ändern oder umgehen kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Normalerweise ist im Standard: user: admin pw: admin oder user: admin pw: nix, sprich leer, nul gar nix :-) Wenn es nur der HP Power Manager ist, dann wäre das einfachste den aktuelle nrunterladen und rüberinstallieren. Das Tool benötigt nichtmal einen Neustart. Das Prog. ist in 15 Minuten installiert und eingestellt. Hinzukommt dann halt die Installation der Agenten auf den zu managenden Servern falls vorhanden. Wenns mehr Server sind, dann ist ohnehin der Rack & Power Manager die bessere wahl. Alte Agenten müssen dann auch upgedated werden. Aktuelle Version ist 4.1 (management server) Agenten 4.0 Schreibe ich weil es be******en auf der HP seite beschrieben steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 vielen Dank, jetzt komm ich rein...! und wo kann ich die server sehen die ich manage?! die sind nirgends aufgeführt...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Die siehst du nicht direkt, sondern erst wenn sie 2 bedingungen erfüllen. A) der Agent ist installiert und dieser verweist auf den Server (name oder ip) des management servers B) Der zu verwaltende "client" ist im Power Manager hinzugefügt worden mit der IP und dem Anschluss des Load Segements. Das siehst du links im Menü Attached Devices (glaub ich heißt es). Dort musst du jedes Gerät das du verwalten willt hinzufügen mit IP, Name, und der Zeit die es benötigt um heruntergefahren zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 ich vergaß: im standardzustand, siehst du nur den Management Server. Jener auf welchem du den Serverteil des Power Managers installiert hast und auf dem du wahrscheinlich gerade sitzt. Manchmal ist das Programm etwas träge, also nicht verzweifelt dienste de-und aktivieren sondern einfach mal 5-8 Minuten warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 OK super jetzt hab ich aber noch ne frage, wenn ich die remoteagent datei von hp runterlade ist da so ne komische endung und ich kann die datei nicht ausführen... was soll ich mit ihr machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Ich weiß jetzt nicht welche Endung und wo du gesucht hast. Geh auf HP.com - ProLiant Storage - HP Power Manager - Overview and Features dann ausfüllen und dann kommst du zu den downloads. Hier gibt es die 4.1 Management Server und als Agent verwendest du die 4.0 Versionen für Win Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 so jetzt komm ich nicht mehr draus...! die serverversion habe ich gedownloadet und installiert, welchen agent benütze ich denn für windows? da ist nur hpux, linux, netware und OVMS vorhanden. welchen benütze ich für windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 wie ich oben geschrieben habe, Agent für Win: 4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 ja hattest recht, lesen müsste man können Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.