asot00 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo Freunde, ich hab bei einem Kunden das Problem dass jeder Mitarbeiter auf das Postfach jedes Mitarbeiters zugreifen kann und das ohne Kennwortaufforderung. "Umgebung Microsoft Server 2000 SP4 mit Exchange 2003 SP1" Die Mailboxrechte sehen bei einer Mailboxerstellung standardmäßig folgendermaßen aus. Siehe Bild Woher kommt die Vererbung der Rechte? Warum hat "Jeder" Zuriff, woher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo. Da wird wohl ein Admin die Rechte irgenwo auf Postfachspeicherebene verbogen haben. Blende das Register Sicherheit für alle Objekte ein, und schau nach von wo die Vererbung herkommt - Exchange 2003 – Anzeige des Register Sicherheit für alle Objekte | Blog SBSPraxis.de "Jeder" muss aber auf jeden Fall Leseberechtigungen haben So nebenbei, wer ist eigentlich der User Postfachzugriff ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Weiß der Geier woher die Rechte kommen, konnte der Kunde mir auch nicht sagen. Ich werde mir erst einmal deinen Link anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 So hab ich gemacht und kann auch die Berechtigungen im Postfachspeicher sehen. Wie kann ich schauen woher die Berechtiungen vererbt werden? Warum kann denn überhaupt jeder ohne Kennwortaufforderung auf das Postfach zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.