Jump to content

MOSS2007 auf SBS2003R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Erfahrung mit MOSS2007 auf SBS2003 habe ich zwar keine, aber als erstes würde ich im Technet nach Information suchen.

Da gibt es nämlich die Informationen zu Determine hardware and software requirements (Office SharePoint Server).

"[...]Operating system

Office SharePoint Server 2007 runs on Windows Server 2003 with SP1 or later. We recommend that you apply all critical updates. You can use the following Windows Server 2003 editions:

• Windows Server 2003, Standard Edition

• Windows Server 2003, Enterprise Edition

• Windows Server 2003, Datacenter Edition

• Windows Server 2003, Web Edition [...]"

 

MOSS 2007 wird also nicht auf SBS2003 unterstützt.

Link zu diesem Kommentar

hat sicher damit zu tun, dass auf einem sbs schon sharepoint services rennt.

im normalfall gibt es auch probleme sharepoint auf einem domain controller zum laufen zu bringen. outlook web access spuckt auf einem sbs auch noch rein.

technisch wäre es sicher möglich, das system soweit zu verbiegen, aber machen würd ich das trotzdem nicht.

1. kein support von MS

2. bauchweh beim händischen verbiegen von system settings

3. performance wird bei so viel großen programmen am sbs schon knapp

4. die sharepoint mail funktionen kannst du vergessen, weil du den smtp nicht installieren kannst, weil schon der exchange drauf rennt

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...