Tyhson 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Also was die Gruppenrichtlinien angeht bin ich ehrlich gesagt gerade überfordert und weiss nicht, was ich ändern muss. Wenn ich den von dir erwähnten Pfad folge, erhalte ich folgendes. DNS - Servahr --Forward-Lookupzonen ---gs062.local --Reverse-Lookupzonen ---10.101.80.x Subnet Habe die Datei ausgeführt(gpresult) und wollte jetzt wissen, unter welchem Punkt die benötigten Informationen stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Poste die Ausgabe von GPRESULT ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyhson 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Microsoft (R) Windows (R) 2000 Operating System Group Policy Result tool Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1999 Created on Montag, 10. Dezember 2007 at 14:25:42 Operating System Information: Operating System Type: Domain Controller Operating System Version: 5.0.2195.Service Pack 4 Terminal Server Mode: Remote Administration ############################################################### User Group Policy results for: CN=xxxxxx xxxxx,CN=Users,DC=gs062,DC=local Domain Name: GS062 Domain Type: Windows 2000 Site Name: Standardname-des-ersten-Standorts Roaming profile: (None) Local profile: C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx The user is a member of the following security groups: GS062\Domõnen-Benutzer \Jeder VORDEFINIERT\Administratoren VORDEFINIERT\Benutzer VORDEFINIERT\Prõ-Windows 2000 kompatibler Zugriff NT-AUTORIT─T\INTERAKTIV NT-AUTORIT─T\Authentifizierte Benutzer \LOKAL GS062\Domõnen-Admins ############################################################### Last time Group Policy was applied: Montag, 10. Dezember 2007 at 12:54:20 ############################################################### Computer Group Policy results for: CN=SERVAHR,OU=Domain Controllers,DC=gs062,DC=local Domain Name: GS062 Domain Type: Windows 2000 Site Name: Standardname-des-ersten-Standorts The computer is a member of the following security groups: VORDEFINIERT\Administratoren \Jeder VORDEFINIERT\Prõ-Windows 2000 kompatibler Zugriff VORDEFINIERT\Benutzer NT-AUTORIT─T\NETZWERK NT-AUTORIT─T\Authentifizierte Benutzer GS062\SERVAHR$ GS062\Domõnencontroller NT-AUTORIT─T\DOM─NENCONTROLLER DER ORGANISATION ############################################################### Last time Group Policy was applied: Montag, 10. Dezember 2007 at 14:23:32 Group Policy was applied from: servahr.gs062.local =============================================================== The computer received "Registry" settings from these GPOs: Richtlinien der lokalen Gruppe Default Domain Policy =============================================================== The computer received "Security" settings from these GPOs: Default Domain Policy Default Domain Controllers Policy =============================================================== The computer received "EFS recovery" settings from these GPOs: Richtlinien der lokalen Gruppe Default Domain Policy =============================================================== The computer received "IP-Sicherheit" settings from these GPOs: Default Domain Policy Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Die Einstellung steht in der Default Domain Policy , dort unter Computerkonfiguration - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - IP-Sicherheitsrichtlinien auf Active Directory. Dort siehst Du die Richtlinien, von denen eine aktiv sein muss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyhson 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Die Einstellung steht in der Default Domain Policy , dort unter Computerkonfiguration - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - IP-Sicherheitsrichtlinien auf Active Directory. Dort siehst Du die Richtlinien, von denen eine aktiv sein muss ... Wie heisst Default Domain Policy auf Deutsch? Das müsste doch unter Verwaltung zu finden sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Sicherheitsrichtlinie für Domänen oder in Active Directory Benutzer und Computer rechtsklick auf die Domäne - Eigenschaften - Gruppenrichtlinie ... Ich bin jetzt allerdings der Meinung, dass Du Dir lieber externe Hilfe holen solltest ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyhson 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Start - Programme - Verwaltung - DNS <--- DNS-ServerDie IPSec-Policy ist eine Active Directory Policy und heisst "NetBIOS Sperren" (die IPSec Policy, nicht die Gruppenrichtlinie). Lade Dir mal GPRESULT runter und schau nach, aus welcher Gruppenrichtlinie das kommt ... Also hier bin ich jetzt und das Netbios sperren ist aktiv, die anderen drei einstellungen alle nicht. Das sind hier: Client (respond only) Netbios sperren Secure Server(Require Security) Server(Request Security) Was genau müsste ich denn nun machen? Bzgl der externen Hilfe, werde ich in Betracht ziehen, aber erstmal versuche ich das so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Rechte Maustaste auf Netbios sperren - Zuweisung entfernen Danach den Server neu starten, nach dem Neustart noch mal NETDIAG ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.