Topper 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hallo Das Problem was ich habe ist zwar kein schwerwiegendes aber ein sehr nerviges. :mad: Wenn ich ca. 10 Minuten die Maus nicht bewege, meldet sich Windows automatisch ab. Es erscheint dann immer der Anmeldebildschirm wo halt die Anmeldeprofile stehen. Die ganzen Anwendungen im Hintergrund scheinen aber trotzdem weiterzulaufen. Der Rechner fährt nicht runter oder wechselt in den Stand-By Modus. Das ist so als würde man auf Start und auf "xxx" abmelden... klicken. Nur das das wie gesagt völlig von alleine passiert. Ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache aber genau da haperts weil ich nicht weis wo ich dieses abschalten kann. Ist nämlich ziemlich nervig wenn man ein Avi oder so gucken will. Dann meldet sich die Kiste auch ab. Need Help!! Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Kommt dann auch ein Bildschirmschoner oder zeigt er einfach nur den Anmeldebildschirm?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Also hab jetzt mal gegooglet, aber nur einen ähnlichen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, der is leider aber nicht beantwortet. Ich tippe auf einen Einstellung im Powermanagment Bereich. stel diesen doch mal auf Dauerbetrieb ein und dann stell auch irgendeinen Bildschrimschoner ein nach 15 min. oda so aber wichtig: Las das häcken bei Kennwortschutz weg. Dieses häckechen solltest du auch unter den power Managment Funktionen deaktivieren. Probier das mal vielleicht nützt es etwas. Good luck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Topper 10 Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 hallo Ne kein Bildschirmschoner. Habe prinzipiell alles ausgeschaltet. Bildschirmschoner sowie die Sparfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hallo, so wie ich die Sache lese hast Du bestimmt einen Bildschirmschoner aktiviert. Gehe in die Eigenschaften von Anzeige (auf dem Desktop rechte Maustaste und Eigenschaften), dann in das Menü Bildschirmschoner und hier das Feld (Häckchen) Kennwortschutz herausmachen falls es aktiviert ist. Das müsste es eigentlich sein. Versuch mal. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Topper 10 Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Wie ich die sache lese hast du nicht richtig gelesen. Habe doch schon geschrieben das ich Bildschirmschoner deaktiviert habe (GANZ UND KOMPLETT) und auch die Energie verwaltung ist deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 hi topper wie meinst den das "die Energie verwaltung ist deaktiviert." Du meinst bestimmt Standby und Monitor...usw. deaktiviert. Hast du aber auch den Ruhezustand deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Ich habe Deinen Bericht schon richtig durchgelesen, habe diesen Zustand bevor ich Dir geschrieben habe auch nochmal getestet. Ist schon richtig, wenn Du allles deaktiviert hast geht das mit dem Kennwortschutz nicht. Dein Fehler ist aber genau der Sachverhalt wie ich ihn beschriebn habe. Ich würde jetzt sagen das Du nur noch die Option im Bios einstellen kannst, vielleicht ist dort die Standbyzeit auf 10 min reguliert, Windows würde dann trotzdem in den Anmeldemodus gehen. Was steht bei Dir im Bios? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shivaner 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 liegt am Bildschirmschoner :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.