misterchoc 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich habe das Problem, das manche User immer deinen Timeout erhalten.. Kann ich irgendwo das Timeout höherstellen für das Verbinden zum Terminalserver? Viele Grüße, MisterC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NasGul 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 hallo ja kannst du...und zwar innerhalb der eigenschaften der rdp-tcp verbindung in der terminaldienstekonfiguration/verbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Servus, was meinst du mit timeout? Ist die Leitung so schlecht, dass es zu Paketverlusten kommt? Dann sieht es schlecht aus. Werden die Benutzer temporär getrennt? Dann kannst du in der Terminaldienstekonfiguration einstellen, ab welcher Zeit eine inaktive und getrennte Sitzung beendet wird. Wenn du dort das Limit hoch genug setzt werden die User mit der gleichen Sitzung verbunden und können weiterarbeiten. Dazu musst du aber auch einstellen, dass jeder User nur eine Sitzung aufmachen kann. Sonst wird er mit einer neuen Sitzung verbunden. Das alles ist auch über GPO einstellbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 mein Szenario sieht folgendermaßen aus, sind ca. 20 User mit alten XP Clients, Per LogonScript wird deine *.Rdp Datei geladen. In der Früh beschweren sich viele User, das sie erst mal 10 Min. probieren müssen damit sie eine Verbindung bekommen. Fehlermeldung: Es konnte keine RemoteDesktopVerbindung hergestellt werden... timeout. bei der TS Dienst/Verbindungskonfiguration hab ich schon nachgesehen.. da ist es mir etwas unklar.. ob die Einstellungen wirklich die richtigen sind, welche ich vornehmen muss. Dachte eher das es ein Clientproblem ist und ich das in der rdp Datei einstellen könnte / sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Tach, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass RDP ein recht empfindliches Protokoll ist, was schlechte oder langsame Verbindungen angeht. Du schreibst die User beschweren sich morgens beim Anmelden. Kann es sein, dass dann evtl. Rush-Hour ist am Anmeldeserver und deswegen nicht zügig genug abgearbeitet werden kann? Ist der TS gleichzeitig DC bzw.Anmeldeserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 nein, dc ist ein extra server auf dem exchange usw. läuft. der wts hat 16 gb ram und einen quad core.. müsste eigentlich für 20 user und anmeldung ausreichen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NasGul 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 was ist denn für ein betriebssystem auf dem wts istalliert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Ms Wts 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Ms Wts 2003 Enterprise? Sind die Nutzer per WAN angebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NasGul 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 standard edition unterstützt nur 4gb ram... vielleicht liegt das problem dann hier. zu viele gleichzeitige verbindungsanfragen... wie schaut es denn mit der systemauslastung während der anmeldezeit aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hi, danke für die Antworten. Es handelt sich umd ie Entersprise Edition vom WTS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.