peppi 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo zusammen, hoffentlich drücke ich mich nicht zu missverständlich aus: ich habe einen VGA-Projektor, welcher über Wlan erreichbar ist. Ich verbinde mich mit wlankarte auf den Vga-Projektor und kann eine Presentation an die Wand beamen. 192.168.2.1 (statisch) 255.255.255.0 Mit einer zweiten Wlan-Karte verbinde ich mich mit meinem Wlan DSL-Modem. Sobald aber beide Wlan-Karten aktiv sind, versucht mein Notebook über die Wlan-karte, welche mit dem Vga-Projektor verbunden ist, das Internet zu erreichen. Klappt aber nicht, das der VGA-Projektor keine Verbindung in Internet hat. 192.168.178.10 (DHCP) 255.255.255.0 192.168.178.1 wie kann ich das einrichten, das trotz beider aktiven Wlan-karten ich sowohl den Beamer bedienen und auch ins Internet kann. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Versuche mal die Internetkarte in der Bindungsreihenfolge an die erste Stelle zu schieben (Eigenschaften Netzwerkverbindungen - Erweitert - Erweiterte Einstellungen) und trage das Default Gateway nur auf einer Karte ein, danach neu starten ... Wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Fall, bei dem es auch um 2 Karten ging und der Verkehr über die falsche Karte geroutet wurde. In diesem Fall half ein TCP/IP bzw. Winsock-Reset ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
peppi 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Versuche mal die Internetkarte in der Bindungsreihenfolge an die erste Stelle zu schieben (Eigenschaften Netzwerkverbindungen - Erweitert - Erweiterte Einstellungen) und trage das Default Gateway nur auf einer Karte ein, danach neu starten ...Wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Fall, bei dem es auch um 2 Karten ging und der Verkehr über die falsche Karte geroutet wurde. In diesem Fall half ein TCP/IP bzw. Winsock-Reset ... Danke schön für deine Antwort. Ich test dies mal heute Abend und stelle dann hier ein Feedback ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peppi 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Versuche mal die Internetkarte in der Bindungsreihenfolge an die erste Stelle zu schieben (Eigenschaften Netzwerkverbindungen - Erweitert - Erweiterte Einstellungen) und trage das Default Gateway nur auf einer Karte ein, danach neu starten ...Wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Fall, bei dem es auch um 2 Karten ging und der Verkehr über die falsche Karte geroutet wurde. In diesem Fall half ein TCP/IP bzw. Winsock-Reset ... @ITHOME Es hat mit XP funktioniert. Ich danke dir...........:D Klappt das auch mit VISTA Home? Damit kam ich nicht zurecht.:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Was hast Du gemacht, damit es mit XP funktioniert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peppi 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Was hast Du gemacht, damit es mit XP funktioniert ? So wie du es oben beschrieben hattest. Die Bindungsreihenfolge der Netzwerkkarten geändert. Damit funktionierte es unter XP. Bei Vista Home wusst ich nicht wo ich schauen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.