Trommeltier24 10 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Tach zusammen, ja, ich weiß, der Admin an sich hat gar keine Zeit zu lesen. Es sei denn, er liest Fachzeitzeitschriften, Prüfungsliteratur oder wälzt sich durch ziegelsteindicke Handbücher. Doch es geht auch anders. Es muss nicht immer die Fachjounalie sein. Stellt euch vor: Lange Winterabende im gemütlichen Ohrensessel, der heisse Grog steht auf dem Beistelltisch, die Kinder spielen weitab im Kinderzimmer oder tollen im Schnee und die Frau(/Freundin ;)) schlendert mit ihren Kolleginnen oder den besten Freundinnen über den Weihnachtsmarkt. So einen Moment muss man nicht unbedingt dadurch kaputt machen, dass man wieder an die Arbeit erinnert wird. Und stellt euch vor, es gibt ganze Literaturgebiete, die nichts, aber auch rein gar nichts mit unserem Beruf oder dem (auch gleichzeitigen) Hobby zu tun haben. Nein, in solch einem Moment müssen auch mal richtige Bücher her (ja klar, gamen, surfen und fernseh gucken geht in einem solchen Moment auch, geschenkt ;)). Es gibt bestimmt auch viele, die z.B. morgens in der Bahn mal einen dicken Schmöker aus dem Rucksack ziehen und nicht erst auf gemütliche Abende warten. Und da ich bestimmt nicht der einzige bin, der auch mal zur Belletristik greift, eröffne ich hiermit den Bücher-Schmöker-Thread. Was lest Ihr gerade, bzw. welche Bücher könnt ihr einem wärmstens ans Herz legen? Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Grüße Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Zuletzt gelesen: "ein Mann, ein Buch" vom Süddeutschen Verlag. Alles was ein Mann wissen muss auf ca. 400 Seiten. Sogar wie man eine Beoing 747 landet steht drinnen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Zuletzt gelesen: Das fünfte Evangelium von Philipp Vandenberg davor: Cupido und den Nachfolger Morpheus von Jilliane Hoffman davor: Pulse von Stephen King davor: Cruzifix und Mefisto von Richard Montanari davor: Ritus und Sanctum von Markus Heitz davor ..... weiss ich gerade nicht mehr, aber es waren einige, die obigen sind aus den letzten 5 Monaten .... und das trotz gelegentlichen Gamings, Tochter (fast 2), Frau (schwanger in den letzten Zügen), Kellerausbau (der Computerkram muss jetzt in den Keller) ........ ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Bücher die mich in letzter Zeit beeindruckt oder gefesselt haben: - Alle von Pascal Mercier (Perlmanns Schweigen, Nachtzug nach Lissabon, Der Klavierstimmer, Lea) - Alle "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" - Teile (OK... ist KEINE Belletristik ;) aber auch keine Computerfachliteratur) - Dan Brown (Sakrileg und Co.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 moin lesee zur zeit von Anne Rice "Jesus". ansonsten lese ich ganz gerne Spionagesachen, zb. von Tom Clancy Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Les grad "Die Kinder des Judas" von Markus Heitz. Davor wars die Ulldart-Serie von Markus Heitz. Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hi, ich habe mich in den letzten Monaten durch folgende Bücher gewälzt. Autor: Mike Horn Titel: Abenteuer Polarkreis. Zwei Jahre Kälte, Eis und Einsamkeit Breitengrad Null. Auf dem Äquator um die Welt. Autor: Jon Krakauer Titel: In eisige Höhen In die Wildnis Autor Hape Kerkeling Titel: Ich bin dann mal weg Und zur Zeit bin ich am folgendem Buch. Autor: John Harling Titel: Die Wand aller Wände. Der Eiger, mein Vater und ich Wie man sieht, lese ich gerne Abenteuer & Reiseberichte. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Zur Zeit: Das Boot Sonst: alles Kritische rund um Politik, Korruption und Gesellschaft... Gerne auch witziges wie: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", "Fast alles über Fußball" (unwichtige, aber interessante Kuriositäten), usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo Tommy, demnächst (vielleicht Weihnachten) lese ich bei diesem hier weiter: Das Ärztehasserbuch von Werner Bartens Eine Bücherliste findest du auf meinem Life-Space (Link im Profil). Aber das werden wohl eher Bücher für deine Frau sein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 ... Das Ärztehasserbuch von Werner Bartens :thumb1::thumb1::thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Für den IT'ler mit der feinen humoristischen Ader und dem Hang schon immer wissen zu wollen, was Jesus in seiner Jugend gemacht hat: Bibel nach Biff (ich kicher jetzt noch, wenn ich daran denke...) 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Ich lese ganz gerne Fantasy und SciFi-Romane. Deswegen sind meine persönlichen Buchempfehlungen vielleicht etwas einseitig ;) Zuerst wäre da Eragon von Christopher Paolini. Ein Fantasyroman, in dem ganz klar Anleihen an Star Wars und den Herrn der Ringe findet, der aber doch eigenständig bleibt. Dann "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Rumo und die Wunder im Dunkeln", beide von Walter Moers (wobei Rumo noch einen ganz kleinen Tick besser ist; Walter Moers, der Erfinder vom kleinen A...loch und Käpt´n Blaubär). Zwei Bücher aus der Reihe der Zamonienromane und die beiden besten der Reihe. Terry Prattchet kann man auf jeden Fall auch empfehlen. Die Scheibenweltromane sind Monty Python meets Herr der Ringe. Superwitzig. Hervozuheben wäre hier "Wachen! Wachen!" oder "Pyramiden". Und ein aboluter Kracher im Bereich Science Fiction ist die "Takeshi Kovacs"-Reihe von Richard Morgan (Vorsicht: Nur für Erwachsene!). Das sind endlich mal wieder SciFi-Romane, die an ein Dune oder einen Bladerunner heranreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo, lese gern Fantasy, Sci-Fi, Horror ...usw z.B. Stephen King, Dan Brown, Wolfgang Hohlbein, Thomas Harris, Stanislaw Lem und wenn ich mal wieder was richtiges zum lachen brauche die alten Bastard Operator From Hell (BOFH) Stories immer wieder gut. Die Bibel nach Biff wird das nächste Werk sein was ich lesen werden.Was ich ebenfalls empfehlen kann ist das Buch Vaterland von Robert Harris. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Nunja, nachdem meine Frau schwangerschaftsbedingte Veränderungen durchmacht muss ich mich drauf einstellen, daher hab ich mich mit Literatur von der "anderen Seite" eingedeckt: Sophie Kinsella: "Prada, Pumps und Babypuder" Nach dem was ich bis jetzt davon gelesen habe, könnte man das glatt als Pflichtlektüre für werdende Väter durchgehen lassen, da die Frauen sich hier zum großen Teil selber erklären und man schonmal auf die nächste Stufe der mentalen Veränderungen gefasst ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 In der letzten Zeit habe ich viel "schwere Kost" verschlungen, was das sprachliche anbelangt. Allerdings sind die Bücher allesamt recht Empfehlenswert: - Sakrileg (immer wieder gerne!!! spannendes Buch, aber leider erst zum Schluss) - Harry Potter 7 (er ist noch besser als ich erwartet hatte) - Stromberg I+II (lachmuskeltraining für die stillen Stunden) - Max Frisch - Andorra - Max Frisch - Homo Faber - Max Frisch - Biedermeier und die Brandstifter Mein temporärer Schmöker: - Also sprach Zarathustra (von Nietzsche) finde ich recht holzig zu lesen.... ich mags *g* In diesem Sinne.... Gruß CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.