jesseone 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo ich würde gerne in unserer Organisation ein benutzerdefiniertes Feld beim User hinzufügen um auch die Personalnummer zu erfassen. Leider habe ich im Web nichts gefunden, wie ich das umsetzen könnte. weiss jemand Bescheid danke für eure Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Servus, ich würde gerne in unserer Organisation ein benutzerdefiniertes Feld beim User hinzufügen um auch die Personalnummer zu erfassen. das ist schwierig. Wenn du Exchange im Einsatz hättest bzw. die Exchange Schema-Erweiterung durchgeführt hättest, stehen dir 15 Attribute zur Verfügung. Diese könntest du für deine Zwecke verwenden. Ich würde das aber über das Kontextmenü (HTA) lösen, was auch einfacher zu realisieren ist. Siehe diese Anleitung: Yusuf`s Directory - Blog - Personalnummer im AD eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesseone 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo Daim an die Exchange Custom attributes hatten wir auch gedacht, wie auch das Feld Notes im Register Telephones. Werde deinen Link studieren und im "IT Gremium" die Varianten diskutieren nochmals Danke für deine schnelle Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Alles andere wäre zu aufwändig. Die Attribute sind ja bereits im Schema enthalten (Employee-ID sowie Employee-Number), demzufolge brauch man das Schema nicht zu erweitern. Das "Problem" ist dabei eben, diese anzusprechen in Form von der Eingabe in einem Feld. Wenn man das in die Benutzereigenschaften eines Benutzes eintragen möchte (z.B. im Reiter Allgemein oder sonstwo), dann müsste man mit C++ ran. Das denke ich, sprengt den Rahmen. Da wäre die HTA-Variante das einfachste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.