Herbert Leitner 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo! Beim Koperen von Text in Winword (2003/2007) und dem Einfügen dann in ein anderes Programm z.B: Thunderbird (2.0.0.6) wird bei jeder neuen Zeile zusätzlich eine Leerzeile eingefügt. Eigentlich ist das sehr lästig. Erst wenn ich im Word den Zeilenumbruch mit Shift-Return mache (Neue Zeile im gleichen Absatz), dann kommt das im Thunderbird richtig an. Wie kann ich das lösen? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hi. Das dürfte an der Art liegen, wie Word den Text intern formatiert. Wenn du den Text aus Word heraus erst in den Windows Editor lädst und von dort zum TB kopierst, werden keine Leerzeilen eingefügt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hi. Das dürfte an der Art liegen, wie Word den Text intern formatiert. Wenn du den Text aus Word heraus erst in den Windows Editor lädst und von dort zum TB kopierst, werden keine Leerzeilen eingefügt. Damian Hallo! Das hatte ich bereits probiert, aber bereits im Notepad werden Leerzeilen eingefügt. Bin ich der einzige der sich damit rumärgert? Dank und Gruß! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Ich habe keine Schwierigkeiten von Word 2007 nach Thunderbird 2.0.0.9 zu kopieren. OS: Vista. Word kopiert in 2003 und 2007 normalerweise u.a. HTML in die Zwischenablage. Das sollte der Thunderbird verarbeiten können. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.