Jump to content

Benötige Hilfe beim Import von Reg-Keys

Gast zakus
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Als Neuling erstmal ein großes HALLO in die Runde!!!

Mein Kollege und ich sind im Moment dabei unsere RIS-Images zu modifizieren.

Ich habe den Part übernommen, Registry-Werte zu bauen, die bei Installation automatisch importiert werden.

Sicher geht sowas auch über GPO's. Wir wollen das aber so machen.

Mein Problem ist derzeit, daß ich mir nicht ganz sicher bin, welcher Wert denn wo gesetzt wird.

Current_User? Local_Machine? Users?

Solche Sachen wie Autorun beim Einlegen einer CD ist mir klar, daß ich solche Werte in Local_Machine setzen muß.

Aber wo setze ich die Werte für die Einstellungen des IE7, Ansichten des Windows Explorer, Auslagerungsdatei, Umgebungsvariabeln, und und und.

Ich hab mal meine Baustelle angehangen.

Vielleicht kann sich das auch mal noch jemand ansehen und falls Fehler auffallen, ruhig melden :)

Die Reg ist leider zu groß um hier zu posten (4000-Zeichen-Beschränkung).

Danke für eure Hilfe.

Grüße Johannes

sec.txt

Sicher geht sowas auch über GPO's. Wir wollen das aber so machen.

Darüber würde ich aber noch mal ganz stark nachdenken, grad bei userbezogenen Einstellungen (HKCU) wirst Du an einem Image bzw. dessen Abkömmlingen im Vorfeld wenig machen können. Wenn Du den Default User anpasst, gelten die Einstellungen nur für neue User (User mit betstehendem Roaming Profile wären hier z.B. nicht neu) und Current User-Werte würden nur den aktuell angemeldeten Benutzer tangieren.

Nach reiflicher Überlegung und mäßigem Erfolg mit dem Import der Reg-Werte werde ich das wohl doch über Policy steuern (müssen). :rolleyes:

Wie du sagst, macht das den Roaming Profiles recht wenig aus, wenn ich da die Reg-Werte importiere. ;)

Ich werde mal schauen, ob ich hier im Forum diesbezüglich noch etwas Hilfestellung beim Bau erhalte.

Dann sollte das mit etwas Recherche hinhauen. :suspect:

Trotzdem ist die Frage für mich nach dem "Was wo definieren" durchaus von Interesse.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...