ichwarsnicht 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Tag Community! Wir haben hier einen User, der kann keine Ordner freigeben. Rechtsklick auf den Ordner und es erscheint im Kontextmenü keine Sicherheit und Freigabe, auch unter Eigenschaften fehlt der Reiter Freigabe, nur der Reiter Sicherheit ist zu sehen. Einfach Freigabe ist in den Ordneroptionen deaktiviert und der User verfügt über ausreichend Rechte(?). Win XP pro SP2, eine Domäne und laut des Domänen-Admins gibt es keinerlei Einschränkungen für den User, es wird bei allen neuen ein Script abgearbeitet und es sollten daher alle Berechtigungen gleich sein. Irgendwelche Lösungsansätze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Einfache Dateifreigabe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Ist, wie schon geschrieben, deaktiviert! OK, ich habe einfache Freigabe geschrieben, aber einfache Dateifreigabe gemeint! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Prüfe, in welchen Gruppen der User ist (WHOAMI /ALL) ... Download details: Windows XP SP2 Support Tools for Advanced Users <--- WHOAMI enthalten ... Das mit der einfachen Dateifreigabe hab ich irgendwie überlesen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Jupp, gezogen! Aber was bedeuten jetzt das (x) und das (o)? x ja ich habe die Rechte, oder ich habe sie nicht? x = denied? wenn hier ein (x) steht fehlen ihm die Rechte? (O) SeTakeOwnershipPrivilege = Take ownership of files or other objects Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Entscheidend ist, in welchen Gruppen der betreffende Benutzer ist. Mach mal WHOAMI /GROUPS und poste die Ausgabe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Ich hatte vorhin extrem viel um die Ohren, ich poste Dir morgen die Ausgabe! Aber schonmal dicken DANK! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.