piotrek 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hallo von zu Hause gehe ich mit zwei w2k Kisten via wireless ins Internet . es ist aber wireless Router OHNE firewall. bei den beiden w2k sind: "Drucker und Dateifreigaben" aktiviert, damit ich gegenseitig lokal auf die Freigaben zugreifen und drucken kann. wie kann ich aber diese Freigaben fürs Internet unterbinden ? Piotr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Du kannst sie nicht fürs Internet unterbinden. Du solltest falls du es nicht schon getan hast auf beiden Rechnern eine Firewall installieren. http://www.zonelabs.com http://www.sygate.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
piotrek 10 Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hallo software firewall ZoneAlarm habe bereits auf beiden Kisten im Einsatz. Piotr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 ZoneAlarm blockt den Zugriff vom Internet auf deine Freigaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo piotrek Die Ports 135-139 und 445 müssen von aussen geschlossen sein! würde ich dir dringend empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von Mr.Spock Die Ports 135-139 und 445 müssen von aussen geschlossen sein! würde ich dir dringend empfehlen! ZoneAlarm schliesst diese Ports automatisch, sodass kein Zugriff von aussen möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Nicht schlecht dieses ZoneAlarm. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Bei fast allen Firewalls gibt es eine Grundregel, das der Zugriff vom Internet aus auf den Rechner blockiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Ja, das stimmt, doch nicht alle Firewall sind im professionellen in der Regel zu gebrauchen (Bugs) Oder für die Fehleranalyse. Würde ich dir empfehlen die Regel einzel zu deaktiviren, somit kannst du die Fehlerquelle besser lokalisieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.