Lex1th 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo zuammen, ich habe das folge Skript (skript.vbs) set ws = CreateObject("Wscript.shell") ws.sendkeys "^{F1}" unter gpedit.msc->Computerkonfiguration->WindowsEinstellungen->Start eingefügt Wenn ich den Rechner starte wird das Skript aber nicht ausgeführt. Hintergrund: Ich habe ein Siemens Notebook im Port Replikator angeschlossen und das erkennt den externen Monitor nicht. Durch Alt+Strg+F1 soll auf den Monitor umgeschaltet werden bevor die User Anmeldung kommt. Wenn ich die Passwortabfrage rauslasse, dann funktioniert es mit dem Skript im Autostart des jeweiligen Users ohne Probleme. Ich möchte aber das das Umschalten auf den externen Monitor bereits vor der Passwortabfrage kommt. Lässt sich dieses irgendwie einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
raplay 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo ich meinte das geht nur mit .batch dateien Vieleicht lass ich jetzt nen totalen müll raus, aber musst du nicht ne *.batch datei machen welche dan das vbs startet?? gruss rafael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Wenn ich dieses VBS Skript direkt in den Autostart Ordner des Benutzers lege, dann startet es sobald sich der User angemeldet hat. Also geht es. Ich möchte aber schon das dieses Skript gestartet wird bevor sich der User anmeldet bzw. der PC hochfährt Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 "Bevor der PC hochfährt", wird schwierig ;) du kannst aber das Skript über einen Dienst aufrufen lassen. How To Create a User-Defined Service Eine exe kannst du z.B. mit cmd2exe (googlen) aus einer Batch oder mit einem VB-Compiler erstellen http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/vbag-installation-visual-studio-express-122462.html Als Startparameter "Start" des Dienstes gibst du den Value "2" in der Registry ein, dann startet der Dienst vor der Anmeldung HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<Dienstname> cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Ich versuche gerade den Dienst zu installieren, aber mir fehlt offenbar das Resource Kit um die INSTSRV.EXE zu installieren. Kann es aber nicht online zum Download finden. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich dieses herbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Das findest Du im W2K3 Ressource Kit: Download details: Windows Server 2003 Resource Kit Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Ich hoffe ich bin jetzt nicht ganz ****, aber wo finde ich das für Windows XP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Das klappt auch unter XP, siehe u.a.: Windows Server How-To Guides: Applikationen als Dienste einrichten - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 du kannst aber das Skript über einen Dienst aufrufen lassen. How To Create a User-Defined Service Sorry, aber ich komme immer noch nicht damit klar. Wenn ich unter Schritt2 regedt32 eingeben (Windows XP) startet er mit den normalen regedit. Bei Schritt2 kann ich noch einen Schlüsselnamen, aber keine Klasse mehr eingeben. Spätestens einen Schritt weiter bei Datentyp komme ich mit dem regedit nicht mehr weiter. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.