Sternenkind 11 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallöle! Ich habe folgendes Problem: Benutzer X wurde am Montag letzter Woche entlassen und hat sein Postfach leer gemacht, gelöschte Mails werden 4 Tage Exchangeseitig aufbewahrt und heute merkt jemand, dass diese Mails gebraucht werden. Diese 4 Tage sind inzwischen um *jammerjaul* und nun brauche ich diese Mails. Ich habe ein Backup in den Wiederherspellungsspeicher eingespielt und gehofft, dass ich damit auf die Outlok Option "gelöschte Objekte wiederherstellen" zugreifen kann... Ging leider nicht... Hat jemand noch ne schlaue Idee für mich? *ein Hinweis, dass es definitiv nicht geht, hilft auch* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirkoman 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Gibt es keine weiteren Sicherungen? (Bandsicherungen vor 4 Tagen etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo. Wie ist derzeit der aktuelle Status ? - RSG läuft ? - in der RSG siehst du das Postfach des gelöschten Users ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Ich habe den Wiederherstellungsspeicher wieder aus dem Exchange entfernt, könnte ihn aber auch jeder Zeit wieder einfügen... Die Mails waren halt schon zum Zeitpunkt der Sicherung aus gelösche Objekte heraus geleert (bleiben nach Servereinstellung ja über "gelöschte Elemente Wiederherstellen" in Outlook 4 Tage erreichbar) - diese Zeit ist abgelaufen - in den Wiederherstellungsspeicher habe ich eine Sicherung von innerhalb der 4 Tage geladen, das betreffende Postfach kopiert (auch zusammengeführt beim 2. Versuch) aber "gelöschte Elemente Wiederherstellen" funktioniert leider trotzdem nicht Langsam bin ich immer glücklicher, nicht der Ausführende sondern nur der zuarbeitende Mensch in der Simulationsumgebung bei diesem Problem zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo. Ich habe das zwar noch nie getestet, aber ich bin der Meinung, dass bei einem Restore die gelöschten Objekte nicht wiederhergestellt werden können. Eine Rücksicherung müsste daher mit einem Band erfolgen, auf dem der Postfachinhalt noch nicht gelöscht wurde. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Bezeichnen wir dieses Thema mal als "gelöst". Es geht definitiv nicht; die Mails sind trotzdem wieder da: Als ich diese Aufgabe bekommen habe, hat mein Kollege behauptet, der Exchange würde nur am Samstag gesichert werden und ich hätte die Sicherung schlecht konfiguriert... Viel Politik, meine alte Firma hat die Doku, Gegenteil nicht belegbar, ich begann an mir zu zweifeln, direkt darf ich bei dem Kunden wegen meinem alten Arbeitsvertrag nicht auftauchen... Tatsächlich wird der alte Exchange, der als Reservespeicher im Netz hängt, nur Samstags der vollständigkeit halber gesichert... Wenn man denn in Remote Speicher geguckt hätte, hätte man sehen können, dass der aktuelle Mailserver täglich gebackupt wird... und so eine vollständige Sicherung vorhanden war... doppelt... vom POP3-Abholdienst als eml und direkt im Server Wenn ich jetzt ne Veritas Schulung empfehle bekomme ich von ihm wahrscheinlich Haue :D Danke, Günther, wie immer hilfsbereit, nett und kompetent - wenn du ne Frau wärst würd ich dich heiraten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.