morro 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo zusamm, ich hab ein ordner "share" darauf hab ich eine freigabe gesetzt mit folgenden rechten admins voll zugriff und domänenbenutzer lesen. Im ordner share gibt es einen ordner "important" auf dem die gruppe "imporantuser" vollzugriff haben soll...in den sicherheitseinstellungen habe ich der gruppe vollzugriff gegeben jedoch klappt es nicht...kann mir da jemand hlefen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Servus, das kann ja auch nicht funktionieren, wenn in der FREIGABE die Domänen-Benutzer lediglich mit dem Recht LESEN berechtigt sind. Denn es greift bei der Freigabe-/NTFS-Berechtigungen immer das restriktivere Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Anknüpfend an Daims Posting: ...Du musst in den Freigabeberechtigungen also zusätzlich der Benutzergruppe "importantuser" das Recht "Vollzugriff" gewähren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 ... oder nur Ändern, wenn Benutzer keine Berechtigungen der von ihnen erstellten Ordner oder Dateien verändern sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Anknüpfend an Daims Posting:...Du musst in den Freigabeberechtigungen also zusätzlich der Benutzergruppe "importantuser" das Recht "Vollzugriff" gewähren... Ja, dass kommt auf die Strategie an. Ich bin ein Freund davon, in der Freigabeberechtigung "Jeder - Vollzugriff" einzutragen, um dann die eigentliche Berechtigung in den NTFS-Rechten festzulegen. Aber so oder so, beides führt zum Ziel. P.S. Ich hatte die Lösung extra nicht gepostet, um den OP mehr zum nachdenken bzw. zur Eigeninitiative zu bewegen (was wir öfters tuen sollten) ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 @daim danke es hat geklappt :) ich ***** ;) hehe und ja es hat was gebracht das dumir nicht die volle lösung gegeben hat bin natürlich nach grübeln dahinter gekomm :-) dummer fehler :P jedenfalls vielen dank euch beiden :-) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.