Citrix 13 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo zusammen, unser kleiner Server geht einfach aus zwischendurch. Schaltet einfach aus. Wo er immer ausgeht ist wenn ich die Sicherung per Hand fahre oder es nachts anläuft. Ist ein 2000er Server. Wenn ich Everest Stability Test ausführe funktioniert er einwandfrei. Ich habe schon ein paar Vermutungen. 1. Netzteil 2. Arbeitsspeicher 3. USV - läuft aber auf Batterie Modus. Von euch jemand eine Idee wie man es noch rausfinden kann? Was ich schon versucht habe. - Bios eingestellt - SCSI Karte und Kabel von Streamer getauscht - Tape Tool zum testen des Streamer durchgeführt - SCSI ID geändert - Veritas geupdated Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Bios eingestellt? naja wenn vorher nix verstellt wurde... tut sich da ja von alleine nix! Ich würde auf jeden Fall erst mal die üblichen Verdächtigen Tauschen! Netzteil, Graka, Speicher... hoffe doch mal das es nicht am Mainboard liegt. Melde dich falls du was findest, würde mich interessieren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PrisonMind 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 was meinst du genau mit geht einfach aus??? fährt er sauber runter oder schaltet er sich einfach aus?? wenn die kiste sauber runterfährt sieht das eher nach einen shutdown script aus. eventuell ein remote shutdown?? falls nicht; dumps checken (falls es in diesen fall welche gibt) board spannungen checken und wenn möglich aufzeichnen. siehe board hersteller ram kannst du mit memtest86 checken was hast du den für einen server? (zur hilfe mit den tools) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Nein er geht direkt aus. Ist leider von meinem Vorgänger selbst zusammengebaut. Board ist ein D1826-G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Wenn möglich teste bitte mal, wie sich die Sache ohne USV direkt an der Steckdose verhält (mit einem anderen Netzteil) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Hi, Wo er immer ausgeht ist wenn ich die Sicherung per Hand fahre oder es nachts anläuft. wenn du den Absturz mit der Datensicherung provozieren kannst solltest du mal dort ansetzen. Ist es immer der selbe Punkt an welchem die Dasi abbricht ? -> Log Kontrolle Was ist auf dem Server an Software installiert ? Welches Backup Programm ? Agents, Zusätze ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.