Superstruppi 13 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo! Wir möchten in der Abteilung einstellen, dass alle Emails eines jeden Kollegen standardmäßig mit der Absenderadresse der Abteilung (öffentlicher Ordner existiert bereits) versendet werden, ohne dass jedes Mal der Absender eingetragen werden muss. Gibt es eine solche Einstellung? Besten Dank und viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo. Gibt es eine solche Einstellung? Nein, diese Einstellung gibt es nicht. Der Standardabsender eines Users ist immer die Hauptadresse seines Postfaches. Abhilfe sollte mit diesem 3rd Party Tool möglich sein - eMail senden von öffentlichen Adressen - MASK - Lucatec® GmbH, Bremen, Germany LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Danke Günther! doch ist uns das für diese Aufgabe leider zu teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo. Wenn der Benutzer immer, oder fast immer mit dieser Adresse senden soll, dann mach es doch wie folgt: - gibt dem User die E-Mail Adresse des öffentlichen Ordner - richte einen öffentlichen Ordner mit seiner eigenen E-Mail Adresse ein dann kann er, wenn er mit seiner eigenen senden will, diese in "Von:" eintragen oder verwende den einmal von mir hier beschriebenen Workaround - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/feld-74578.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 danke Günther, den workaround schau ich mir an. das mit dem öff. ordner würde ja nur bei einem benutzer gehen. wir brauchen das allerdings bei der ganzen abteilung (5 leute) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.