SeeStern 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Moin, so mein OCS 2007 läuft.... Nun ist die frage wie bekomme ich ihn von außen erreicht? dazwischen hängt ein ISA 2004 Server... Ich weiß das man einen WebServer darüber publishen kann, aber dieser lässt nur Port 80 durch das heißt nicht die anderen ports.... hoffe mal jemand weiß wie es funktioniert.... Gruß Seestern Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hat keine ne Antwort auf die Frage..!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo, hast Du den OCS-Edge Service installiert bzw. am Laufen? TLS implementiert? Dann würde es genügen HTTPS über den ISA-Server zu publishen und DNS passend Deiner URLs zu konfigurieren. Hier der Link zur Doku: Office Communications Server Technical Library ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.