edocom 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo Ich habe hier ein kleines Problem... Habe folgenden Batch geschrieben: rd /S /Q "Z:\ServerPolicies\GPO Backup2" md "Z:\ServerPolicies\GPO Backup2" cscript C:\Programme\GPMC\Scripts\BackupAllGPOs.wsf "Z:\ServerPolicies\GPO Backup2" und ich möchte ihn mit meinem systemadministrator konto jede woche einmal ausführen! jedoch funktioniert das nicht, wenn ich nicht angemolden bin, führt er den batch nicht aus! der haken ist auch drin, falls ich nicht angemolden bin, dass er den Batch ausführt! Das ganze auf einem w2k3 server Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 der haken ist auch drin, falls ich nicht angemolden bin, dass er den Batch ausführt! Der Haken heißt doch "nur ausführen, wenn angemeldet" und muss demnach raus, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 ja genau, der hacken ist aber draussen... es ist sehr komisch...! der task wird als domäneadmin gestartet, nun macht er dies aber nicht... wenn ich aber die batch die ausgeführt werden soll doppelklicke, dann wird sie ausgeführt und funktioniert auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hmm, vielleicht noch ****er: was ist Z: denn für ein Laufwerk? Falls gemountet --> geht ohne Anmeldung natürlich nicht. Entweder ein "net use" in das Skript packen oder UNC-Pfade verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Z: wurde normal verbunden! und unc geht nicht da dies eine sicherung der Gruppenrichtlinien sein soll...! komisch ist doch, wenn ich auf die batchdatei doppelklicke funktioniert es! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Was heißt "normal verbunden"? Netzlaufwerke entstehen doch im Benutzerkontext. Ist keiner angemeldet, gibts kein Laufwerk. Was passiert denn, wenn Du angemeldet bleibst und nur den Server sperrst? Warum gehen UNC-Pfade nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Was soll angemolden sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.