Jump to content

gpupdate /force bei Win2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Irgendwie hat das nicht funktioniert .

 

Also ich hab Win2k, 2 Benutzer (1x Administrator und 1x Benutzer). Wenn ich mich unter Administrator anmelde möchte ich meinen ganz normalen Desktop und das Startmenü haben, und wenn ich mich unter Benutzer anmelde nur 1 Programm im Startmenü und sonst alles ausgeblendet und keine Rechte. Unter Xp hab ich das erreicht indem ich 2 Benutzer angelegt hab, die GP's vergeben hab und dann beim Administrator im Ordner Windows\System32\GroupPolicy die pol Datei gelöscht hab und dann gpupdate /force gemacht hab. Das mit den rechten vergeben und ausblenden usw. klappt ja auch unter Win2k, die pol datei löschen kann ich auch, ich kann die Änderungen, wenn die pol Datei gelöscht ist (das keine beschränkung mehr besteht) nur nicht auf den Administrator übernehmen, weil ich net weiss wie . Was kann ich unter Win 2k tun um dies zu erreichen ??? Aber gel ohne Server !

Link zu diesem Kommentar

Ein ganz klein wenig zweifle ich daran, dass man bei XP-Standalone so einfach Richtlinien zwischen Administrator und Benutzer unterscheiden kann, denn XP funktioniert hier exakt gleich wie W2k, ausser du hast es zufällig so gemacht wie in dem Artikel unten beschrieben. Standardmässig ziehen Richtlinien für alle Benutzer auf der WS, egal ob Admin oder normaler User.

Es gibt aber einen Workaround, der hier beschrieben wird:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;293655

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Man muss den User durch GP's sperren und dann im Verzeichniss Winnt\System32\GroupPolicy\User die Pol Datei umbenennen, und dann noch beim beim Benutzer in Dokumente und Einstellungen die ntuser.pol für den Administrator den Zugriff verweigern (per NTFS Berechtigung) aber Achtung der User braucht auch Administrator Rechte ! Wichtig kein Neustart bevor der Zugriff nicht gesperrt ist !!! Danach hat man als Administrator vollzugriff und als Benutzer nur das, was nicht gesperrt ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...