Jump to content

Neuer Provider - einige Seiten lassen sich nur mit anonym Proxy öffnen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich tüftle mittlerweile Stunden an folgendem Problem:

ich hab nen neuen Provider:

1. static ip

2. Kabelmodem

3. PC hängt am Netgearrouter (LAN)

4. Kabelmodem hängt am Wanport d. NG Router

5. Adressvergabe per DHCP

6. Selbes Verhalten, wenn ich das Modem direkt an den PC hänge (Tausch Nic, Kabel etc.) brachte nix.

Nun verhält es sich zb so, dass gewisse Seiten (download.microsoft.com) gar nicht zu öffnen sind -> die Seite kann nich angezeigt werden.

Einige andre wiederum funktioneren teilweise (zb werden nicht alle Bilder geladen) nach nem Reload der Site sind einige Bilder da, dafür wieder andre nicht ...

Eklatant ist es mit der download.microsoft.com Seite, denn surfe ich auf diese Seite per anonymous-Proxy geht sie auf, sonst nicht... (mit meiner offi IP)

Kann sich jemand erklären warum das so sein könnte? Evtl. hatte meine IP vorher mal jemand und diese ist jetzt quasi auf ner Blacklist oder dgl?!

Bei einem Kabelmodem wäre ich mir nicht sicher, ob das wirklich eine öffentliche IP ist. Kann sein, dass es nur eine NAT-Adresse ist. Das kannst Du hier vergleichen:

Wie ist meine IP-Adresse?

Vermutlich hat Dein Provider einen Zwangsproxy der irgendwie rumzickt, bei einer NAT-Adresse sogar wahrscheinlich. Beim Provider beschweren.

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...