Wurstsemmel 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem. Wie es schon im Titel steht. Wir haben letzte Woche einen neuen Server mit SBS 2003 eingericht etc. Dann die entsprechenden Netzlaufwerke für die Mitarbeiter eingerichtet, aber das Netzlaufwerk zeigt die falschen Größen für den freien- und den Gesamtspeicher (1GB) an. Ich habe auch das Netzlaufwerk gelöscht und neu erstellt, aber das selbe Problem. Wir nutzen Windows XP Pro. Wir kann ich das Problem beheben? Liegt es an SBS 2003 oder Windows XP Pro? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hi, das liegt weder an XP noch am SBS. Du hast Quotas für die User definiert und deswegen kommt diese Anzeige. Edit: Herzlich Willkommen hier an Board :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsemmel 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Danke für Tip. Ich habe es auch gefunden, wie es deaktivieren kann. Eine Frage habe ich dazu noch. Werden diese "Quotas" automatisch bei neuen Installation gesetzt? Ich bin schon jetzt bissel länger hier, aber danke für die nochmalige Begrüßung :). Zitieren Link zu diesem Kommentar
ickis 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo und guten Abend, ich habe das selbe Problem. Leider weiss ich nicht Quotas deaktivieren kann. Haber auch schon gesucht aber leider noch nichts gefunden. :confused: Ggf habe ich falsch gesucht. Könnte mir hier einer helfen? :rolleyes: Gruss Ickis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Servus, schau dir mal die Eigenschaften der Festplatte auf dem Server an und suche nach Datenträgerkontingent ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Beim SBS 2003 wird standdardmäßig für jeden Benutzer 8auch den Administrator) ein Limit von 1 GB auf dem Laufwerk C: gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo. Kleine Ergänzung - für den Administrator bzw. das Administrator Template gibt es keine Beschränkung. Da es aber für die Domänen-Admins ein Beschränkung gibt, und da der Administrator Mitglied ist, ist die Beschränkung wieder aufrecht. Da hat jemand anscheinend über Kreuz gedacht ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ickis 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Ich möchte mich bei allen bedanken. Habe es jetzt auch gefunden und auch den Ressourcen-Manager installiert. Mal sehen was man damit alles kaputt machen kann.:D Also noch mal ein dickes Dankeschön an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.