bleib-am-ball 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software um meine PC´s verwalten zu koennen. Kennt von euch jemand eine gute geeignete Software wo mann alles moegliche eintragen kann. (z.b. sn, rechnername, ram, cpu.....) vielen dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hi, willst du nur eine Übersicht der PC im Netzwerk haben oder mehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 hallo, was meinst du mit verwalten genau? ich würd sagen eine gute "verwaltungs-software" für pcs tragt den rechnernamen und die hardware selbstständig ein... sowie dieses hier falls du soetwas meinst: LOGIN GmbH - LOGINventory Network Inventory Software Zitieren Link zu diesem Kommentar
bleib-am-ball 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hi, mit Verwaltung meine ich welcher User welche Hardware hat, inkl. Anschaffungsdatum, Inventarnr. etc.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo, es gibt sicherlich professionelle Software. Wir haben damals eine einfache Excel-Tabelle erstellt (bei ca. 210 Rechner). Das wird sicherlich mit der Zeit und zunehmender PCs unübersichtlich, aber dann würde ich auf Access ausweichen. Über die Abfragen kannst Du Dir dann auch z.B. nur Drucker anzeigen lassen. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
bleib-am-ball 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 ok - danke fuer euer antworten mfg bleib-am-ball Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Mit Quadriga geht das auch recht gut. Man kann dort auch eine Hierarchie mit Gebäuden, Zimmern etc. anlegen. Und div. Wartungsaufträge o.ä. als PDF dazuhängen. Ausserdem gibt es einen PC-Scan, der die PC-Daten selbst aus dem Netz holt, sowie ein kpl. Ticket-System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Quadriga kann ich auch wärmstens empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PrisonMind 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 schau hier mal nach, die haben eine wirklich gute produktreihe update4u: IT Service Management Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.