Luda 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo Leute, wir haben einen 2003 Server als Terminalserver. Nun möchte ich über gpedit das herunterfahren deaktivieren. Wenn ich das mache kann allerdings auch der lokale Admin den Server nicht mehr herunterfahren. Wie kann ich Gruppenrichtlinien einer bestimmten Gruppe zuordnen? Der Administrator soll schließlich alles dürfen. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo, Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Sicherheitseinstelllungen, Lokale Richtlinien, Zuweisen von Benutzerrechten, Herunterfahren des Systems. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Standalone oder Domäne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Ist im moment noch standalone Soll aber irgendwann zum domänencontroler werden Ich möchte eine Gruppe "Mitarbeiter" erstellen, diese sollen dann nur eingeschränkte rechte bekommen, wie z.B. Taskmanager deaktivieren, start--> ausführen deaktivieren ............ usw Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Warte damit, bis Du eine Domäne hast. Standalone ist das sehr schwer und umständlich zu konfigurieren ... Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server Sieh selbst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.