Jump to content

Domänenlogin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

habe ein kleines Problem.

Es ist jetzt schon das 2te mal passiert, das sich ein User morgens einloggen will und der Rechner (obwohl der Netzwerkzugang in Ordnung ist) antwortet das die Domäne nicht zur Verfügung steht. Merkwürdig ist, wenn das Profil des Users einmal auf den PC gezogen ist (wenn sich der User einmal an dem Rechner in der Vergangenheit angemeldet hat) sollte Er sich auch anmelden können, sogar wenn kein Netzwerk vorhanden ist (der PC schreibt dann meist, Netzlaufwerk, etc. nicht verfügbar)!

Der User kann sich allerdings gar nicht (obwohl Er mal angemeldet war) anmelden!

Ich muss mich dann als lokaler Admin einloggen, den PC aus der Domäne in die Arbeitsgruppe schieben und danach wieder in die Domäne! Dann klappt es wieder!

Woran liegt das?

 

Gruß

Outsider

Link zu diesem Kommentar

Hallo Outsider,

 

also wir hatten hier auch mal einige Rechner, bei denen ein solches Problem aufgetreten ist.

Hast du einen Zeitserver im Netz, der den Clients allen die gleiche Uhrzeit verpasst?

 

Schau mal, wir die Uhrzeit bei den betreffenden Clients steht. In meinem Fall stand das Jahr irgendwie auf 1998.

 

Nachdem ich die Uhrzeiten korrigiert, und einen Zeitserver implementiert habe, ist das bisher nie wieder aufgetreten.

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Leider ist es das nicht, denn die Zeit stimmt.

Habe jetzt allerdings 2-3 ältere Pcs aus der Domäne geworfen (die nicht mehr am Netz sind), obwohl wir noch Kapazität haben.

Sollte das nichts nützen, sollen die User entweder nur die Tastatur sperren (Abends) oder ich muss, wenn es nochmal vorkommt, den Client aus der Domäne hängen und wieder reinstecken!

Dennoch danke für die Hilfe!

 

Gruß

Outsider

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...