Gast setspn Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 salü board-member! ich habe ein problem mit der neuen MMC Console, wir haben einen Admin Account welcher folgende Gruppenmitgliedschaften hat: Domain Users Users Backup Operators Print Operators Remote Desktop Users Server Operators DHCP Administrators alle MMCs mit der Version 2 lassen sich einwandfrei öffnen (DHCP, DNS,..), jedoch die neuen Konsolen (WSUS 3.0, File Resource Manager) zeigen eine Fehlermeldung: Access Denied oder MMC could not create the snap-in hat jemand eine Idee wie ich MMCs 3.0 als "user/server operater" verwenden kann? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Welche Snap-Ins sind denn in der Konsole drin? Versuche jeweils eine rauszuhauen um das ganze schrittweise zu ueberpruefen, damit man wenigstens herausfindet, an welchem Snap-In das liegt. Eventuell kann dir auch der Eventmanager mehr dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast setspn Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 hallo, es handelt sich hierbei um die Originalen MMCs: Microsoft Windows Server Update Services 3.0 (C:\Program Files\Update Services\administrationsnapin\wsus.msc) File Server Resource Manager (%SystemRoot%\system32\fsrm.msc) wenn ich eine neue MMC mache und die Snap Ins hinzufüge, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. im Eventlog ist nichts zu sehen... bei einem RunAs Administrator klappt es auch, per Filemon kann ich jedoch keine ACCESS DENIED Fehler erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 .Net Framework 2 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast setspn Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 .Net Framework 2 installiert? hilf mir, wie kann ich das am besten eruieren? im Ordner C:\Windows\Microsoft.NET\Framework liegen folgende Versionen: v1.0.3705 v1.1.4322 v2.0.50727 v3.0 gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.