steffengr 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme: SBS 2003 R2 Server, feste IP, Routing und RAS aktiviert, Domäne, Router (VPN, GRE konfiguriert) Ich kann mit sämtlichen Betriebssystemen (MacOS, Win XP pro) eine VPN-Verbindung zu diesem Server herstellen. Jetzt bekomme ich nur noch Vista-Rechner. Mit diesen Rechnern bekomme ich keine Verbindung mehr. Gibt es besondere Einstellungen/Konfigurationen bei Vista welche vorgenommen werden müssen ? Für ein paar Tips wäre ich dankbar. Gruss Steffen Zitieren
MarioD67 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Also soweit ich das jetzt kenne (setze gerade einen SBS R2 auf und bin von NT4 umgestiegen) brauchst du noch ein Update. Vista kann sich nicht ohne dem Update am SBS anmelden. Zitieren
MarioD67 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Klick mal hier. Oder hast du das schon? Hab es gerade mal rausgesucht. Zitieren
steffengr 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo, alle aktuellen Updates sind eingespielt. Hatte ich vergessen zu schreiben. Gruss Steffen Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 Mal schaun ob ich das noch richtig zusammenbring, hab grad keinen Server bzw Vista zur Hand: Unter Vista wird standardmäßig eine höhere Sicherheit verlangt, der SBS kann diese aber (glaub ich) noch nicht. Stell mal in der VPN-Verbindung unter Sicherheit MS-CHAP (die ältere Version) wieder an, dann sollte es gehn. Zitieren
steffengr 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo, spät, aber ich habe die Lösung gefunden. Es darf keine Domäne bei den Verbindungseinstellungen angegeben werden. Gruß Steffen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.