MacBoon 10 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo, ich bin auf der Suchenach Tips, wie man in einem Domänenumfeld den Start- un Anmeldevorgang won Windows XP Client beschleunigen kann. Bin für alle tips und Tricks dankbar Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
PrisonMind 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 moin, meinst du das anmelden in die domäne oder das booten der "kiste"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo, ich meine sowohl den Bootvorgang als auch den Anmeldevorgang (serverpespeicherte Profile) Umgebung: W2K3 Domäne; WIndows XP-Clients Irgendwie ist im Laufe der zeit alles langsamer geworden, ich will jetzt mal schauen, wie ich das ganze wieder etwas flotter machen kann. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 1. Die allgemein bekannten lokalen Einstellungen wie Dienste deaktivieren, Bios entsprechend anpassen, msconfig, Defragmentierung .... davon gibts ja genug Material im Net. 2. Domaenenspezifische Sachen, die allerdings auch das Gegenteil verursachen koennen. Solange die Zeit nicht uebermaessig gross ist, wuerde ich nichts am System aendern, wenn sonst alles passt. Ansonsten waeren da moeglich, IP Einstellungen (Alle statisch belegen), allerdings hier auch dem DHCP Server davon erzaehlen :) Das Deaktivieren QoS hat bei mir einmal beim Kunden das Booten um einiges beschleunigt, ein Domaenencontroller an jedem Standort , wobei das natuerlich auch wieder einige Nachteile mit sich bringen kann....mehr faellt mir auf die schnelle jetzt nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.