StefanWe 14 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Guten Morgen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: En Windows XP SP2 Client mit allen installierten Windowsupdates braucht ja 8 Minuten von der Kennworteingabe bis zum benutzen des PCs. Das Profil ist 13,5 MB groß. Es ist ein Servergespeichertes Profil. Zudem werden die GPOs nicht angewendet. Ansonsten funktioniert alles wunderbar. Ich kann den Client aus der Domäne nehmen, ich kann den Client wieder ohne Probleme in die Domäne nehmen. Ich kann den Client umbennen und neu in die Domäne einfügen. Das Internet funktioniert einwandfrei. Der Dateizugriff auf den Server funktioniert einwandfrei. Nur die Anmeldung dauert ewig und drei Tage auch egal mit welchem Profil ich mich anmelde. Habe testweise ein neues Benutzerprofil erstellt ( was nicht Servergespeichert ist ) aber auch dabei tritt das Problem auf, das es einfach ewig lange dauert. Melde ich mich allerdings mit dem Lokalen Administratorkonto lokal am PC an, ist die Anmeldung innerhalb von Sekunden erledigt. Bei allen anderen PCs im Netzwerk geht es auch einwandfrei. Nur bei dem einen nicht. Der PC wurde komplett neu installiert. Es ist nun testweise kein Virenschutz drauf.( Nein ich denke auch innerhalb von 5 Minuten wurde dieser PC nicht von einem Virus befallen :D ) Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Was sagt ein ipconfig /all vom Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LordShelmchen 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Ist dort eine Firewall zwischen dem DC und dem Client? Wenn ja, schau mal ob im Firewall Log ICMP Pakete (Ping) gedroppt werden. Wenn dies der Fall ist, schalte diese mal frei. Grüße LordShelmchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noah 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo, is vielleicht einen Versuch werd die MTU-Size zu erhöhen. lG Zitieren Link zu diesem Kommentar
LordShelmchen 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Warum möchtest du etwas an der MTU Size ändern? Das macht eigentlich nur sinn, wenn du eine WAN Verbindung (VPN) hast, da könntest du dann die Verbindung optimieren. Grüße LordShelmchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noah 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 ah, schlecht gelesen, dachte es geht um eine wan verbindung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 oh sorry das habe ich noch vergessen zu erwähnen. es ist ein lan. Ich habe sogar den Client direkt mit eine m15m patch kabel am gigabit switch angeschlossen, an dem auch der server angeschlossen ist. auch einen anderen port am switch ausprobiert. im ereignissprotokoll steht leider nichts drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LordShelmchen 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 1.) Sind die Ports am Switch fest eingestellt? 2.) Ist die Geschwindigkeit stimmig zum Switch-Port eingestellt? 3.) Ist eine Personal Firewall (Windowseigene oder Fremdanbieter oder andere) installiert/eingeschaltet? Grüße LordShelmchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Nochmal, poste mal IPCONFIG /ALL eines Clients ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scurfy 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Ich glaube mich zu erinnern das ich sowas auch mal hatte, und das Problem hat sich von selbst gelöst als ich die 2 Netzwerkkarte entfernt habe. Hast du zufällig irgendetwas in deinem Rechner das eine NW Verbindung herstellen könnte ? bluetooth ? W Lan ? deaktivier das mal ... lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.