qmaestroq 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Offlinedateien: Kein Zugriffsrecht auf den Netzwerkpfad -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Zusammen, ersteinmal die Grundlage: Asus V2S, Win XP Prof. SP2 inkl. allen aktuellen autom. Updates. Oflflinedateine aktiviert und eine Ordner auf dem Fileserver (Windows Storage Server 2003) ausgewählt. Bei der An- und Abmelung werden die Daten syncronisiert.(Im Explorer wird im Offlinemodus das Netzlaufwerk angezeigt) Nun zu meinem Problem. seit einiger Zeit kann ich nicht mehr im Offlinemodus auf das Netzlaufwerk, wo die Offlinedateien liegen zugreifen. Fehlermeldung: "Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert" Wenn ich mir nun über die Syncrnisationseigeschaften die Offlinedateine anzeigen lasse und eine öffne, bekomme ich keine Fehlermeldung und ich kann mit der Datei arbeiten. Nach dieser Aktion kann ich auch wieder über den Explorer auf die Dateien zugreifen. Folgendes habe ich schon gemacht: Offlinedateien Cache neu initialisiert, hat aber auch nichts gebracht. Ich werde jetzt mal versuchen, einen anderen User auf dem gleichen Notebook zu verwenden, um zu schauen, ob es vielleicht am User Profile liegt... Danke & Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.