fis5 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo Forum, ich habe hier eine Domaine "Firma.local" (mit entsprechenden DNS Server), wir arbeiten viel auf unserer Intranetseite mit Formulare für fehler in der EDV, sprich der User gibt uns die Fehler über ein Formular im Intranet bekannt. Nun wollen wir das so machen das der User nur noch im Internetexplorer "edv" eingeben soll und dann per DNS verweis auf http://192.168.0.3/edv gehen. Per Hostdatei funktioniert dieses ja auch, also sollte es auch per DNS gehen. Das dumme ist nur immer wenn ich ein CNAME eingebe wird der CNAME edv.firma.local und ich kann nur auf eine IP Verweise nicht auf eine Webseite. Wie kann ich das machen? Gruß FIS Zitieren Link zu diesem Kommentar
hforster 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hi Indem du auf dem Webserver einen Virtuel Host für edv.firma.local anlegst und ihm als rootverzeichnis /edv zuweist. have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 ... ich kann nur auf eine IP Verweise nicht auf eine Webseite. Diesen Verweis sollte auch der Webserver vornehmen und nicht der DNS, der löst Namen in IP-Adressen auf oder umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.