hegl 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 bei der PIX konnte ich bis zur Version 6 mit debug packet <ifname> src <src-ip> netmask <netmask>... eine Kommunikation überblicken. Bei der ASA (hier aktuell Version 8.0) gibts diesen Befehl nicht mehr. Wie kann ich dies jetzt realisieren? Übers logging würde es zwar gehen, da ich aber einige oder sehr viele Syslog ID´s unterbinde sehe ich auch nicht alles. Natürlich kann ich dies wieder freigeben, jedoch müsste ich anschließend wieder alles entsprechend ändern. Das kann´s doch nicht sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Du kannst die Pakete capturen und spaeter mit tcpdump oder ethereal auswerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Du kannst die Pakete capturen und spaeter mit tcpdump oder ethereal auswerten. Mit dem capture-command habe ich bis dato noch nie mit gearbeitet; wird wohl Zeit. Dankeeeeeeee! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 So einfach scheint es doch nicht zu sein... ...habe wie in der command reference beschrieben capture <name> interface inside angegeben. Dann habe ich versucht mir dies über den Browser anzeigen zu lassen https://<IP-Adresse>/capture/<name>/pcap Dabei erhalte ich die Fehlermeldung, dass er diesen file nicht findet. Auch bei copy capture tftp erhalte ich die Meldung, dass ein derartiger file nicht auf disk0 liegt. Ich habe es auch mit capture <name> access-list <ACL-Name> interface <ifname> getestet. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Auf die Gefahr hin mich zu outen ... hast es schon mal mit ASDM versucht? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Der ASDM kennt den capture nicht...:confused: finde jedenfalls nichts in der Hilfe...und auch sonst nirgendwo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 ASDM 6.0.3 Wizards -> Packet Capture Wizard Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 ASDM 6.0.3 Wizards -> Packet Capture Wizard das ist ja richtig fein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.