perfektion12 11 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo Forum, z.Zt. haben wir Probleme mit einer unseren Workstations. Desöfteren haben wir mal wieder einen BlueScreen bekommen. Hab mich auch schon schlau gemacht was die mögliche Ursache von der Fehlermeldung sein könnte. Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000A Einen fehlerhaften Treiber schließe ich eigentlich aus, weil wir 2 baugleiche Systeme haben und der eine Rechner bekommt einen BlueScreen und der andere nicht. Treiber/ Software/ Hardware ist alles identisch. Ist halt 1 zu 1 genau das gleiche. Ich vermute mal ehr das es am RAM liegt und nicht an irgendeinem Treiber. Meine eigentliche Frage ist nun, ob Ihr ein gutes Diagnose-Tool für Speicherbausteine kennt? Wenn ich mich auf das Tool verlassen kann und kein RAM defekt, kann man ja von einem fehlerhaften Treiber ausgehen. Falls Ihr noch andere Ideen habt, wäre ich euch natürlich sehr dankbar. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo perfektion, dann würde ich mal auf eine defekte Hardware tippen. Wenn du noch Garantie drauf hast, ruf beim Hersteller an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scurfy 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Herrje, das waren noch Zeiten als man IRQs manuell einstellen konnte (musste) :p 2 Sachen fallen mir dazu ein: Schau mal nach obs in deinem BIOS die optionen gibt: PnP OS: (auf ja setzen) und dann gibts noch eine option wo das bios die ganzen irqs neu vergibt: reset irq irgendwas, ich hab gerade keinen vernünftigen rechner bei der hand, drum kann ich grad nicht nachsehen ... lg SH Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Es gibt einen Zuverlässigkeitspatch von Microsoft, allerdings nur für Intel Prozessoren, bei den das Problem auftritt, obwohl eigentlich keins da ist. Downloaddetails: Update für Windows XP (KB936357) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo! Du kannst einen Minidump beim Absturz erstellen lassen und den dann analysieren. Wie das geht, wird hier erklärt. Auf diese Art könntest Du die Ursache eingrenzen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 7. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Hallo! Vielen Dank für eure Antworten. Hoffentlich kann ich damit einen Erfolg erzielen. Werds die tage mal testen. Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 oder hier mal vorbeischauen: Troubleshooting Windows STOP Messages MfG Wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Meine eigentliche Frage ist nun, ob Ihr ein gutes Diagnose-Tool für Speicherbausteine kennt? Memtest86 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.