Cordial 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 moin zsam, wir haben einen sbs 2003 sp2 mit backup exec 11d (rev. 6235) am laufen. sicherung läuft jeden tag mit erfolgreich durch. der information store ist aktiviert und das wiederherstellen einzelner emails oder ordner ist auch aktiviert (default einstellung). nun wollte ich heute mal testweise einen einzelne mailbox zurücksichern, aber im wiederherstellungauftrag unter informations store ist nur das administrator + besadmin postfach vorhanden, aber keine userpostfächer Oo zusammenfassung der sicherung des informations store: 2 Exchange Server-Speicher gesichert 2 Exchange Server-Protokolle gesichert 4.627.894.966 Byte verarbeitet in 26 Minuten und 25 Sekunden. Durchsatzrate: 167 MB/Min. Byte : 4.627.894.966 ByteDurchsatz : 167,00 MB/Min Dateien : 0 Verzeichnisse : 2 Übersprungene Dateien : 0 Beschädigte Dateien : 0 Geöffnete Dateien : 0 Startzeit : Mittwoch, 5. Dezember 2007 01:50:36Endzeit : Mittwoch, 5. Dezember 2007 02:17:01 Benutztes Medium : 4MM000004 das passt mir nicht von den verzeichnissen her...wir haben mit den besadmin administrator noch 2 weitere postfächer... von der grösse her passt es....bin ratlos...was mache ich falsch? bitte um hilfe? danke mfg peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo Cordial, was hast du in den Sicherungseinstellungen Reiter Exchange ausgewählt? Unbedingt "Wiederherstellung einzelner E-Mail-Nachrichten und -Ordner von Sicherungen des Informationsspeichers aktivieren" markieren. Hat der Sicherungsadmin auch sonst administrative Rechte im Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 moin, das häckchen ist definitiv gesetzt, aber das problem ist wohl bei symantec bekannt, aber ohne richtiger lösung...jemand hat eine lösung gefunden, die wohl klappt und zwar folgendes: "unterstützung für ältere mailboxen" + "single instance sicherung" in den optionen und dann noch den job anpassen...habe es mal für die heutige sicherung eingestellt und werde morgen mehr sehen...evtl. weil es das backup exec 11d + exchange agent ist und nicht backup exec 11d SBS??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 wir haben einen sbs 2003 sp2 mit backup exec 11d (rev. 6235) Hast du die Chance Build 7170 herunterzuladen und zu installieren? Vielleicht ist dieses Problem ja damit behoben.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 an der Lösung wär ich auch interessiert, falls es klappt. Sonst steh ich nächste Woch wohl vor dem gleichen Problem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 so, ich habe die option "ältere mailbox" aktiviert und gesichert, aber immernoch werden die einzelnen mailbox von den usern nicht angzeigt beim wiederherstellungsauftrag, sondern nur der admin und besadmin... habe heute alle patches vom liveupdate gezogen (SP2 + diverse hotfixes)...auf jeden fall sagt mir das liveupdate, dass ich nun aktuell bin. heute abend läuft erstmal eine sicherung und die option "ältere mailbox" habe ich wieder deaktiviert, also ganz normal nur mit der option "wiederherstellen einzelnern emails..." so wie die default einstellungen waren. werde morgen berichten, ob ich dann die einzelnen mailbox zurücksichern kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 so, ich habe die option "ältere mailbox" aktiviert und gesichert, aber immernoch werden die einzelnen mailbox von den usern nicht angzeigt beim wiederherstellungsauftrag, sondern nur der admin und besadmin... habe heute alle patches vom liveupdate gezogen (SP2 + diverse hotfixes)...auf jeden fall sagt mir das liveupdate, dass ich nun aktuell bin. heute abend läuft erstmal eine sicherung und die option "ältere mailbox" habe ich wieder deaktiviert, also ganz normal nur mit der option "wiederherstellen einzelnern emails..." so wie die default einstellungen waren. werde morgen berichten, ob ich dann die einzelnen mailbox zurücksichern kann.. Ist es di 7170? Die Revision 7170 bekommst du nicht über das Liveupdate, sondern über Software anfordern, wenn du einen Supportvertrag mit Symantec hast. Diese Version muss manuell heruntergeladen und installiert werden. Wenn du keinen Supportvertrag hast, solltest du bei Symantec anfragen, ob du diese Version auch bekommen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 eh, also einen supportvertrag haben wir nicht...jedenfalls wurde beim kauf der software nichts von supportvertrag genannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 kann man sich den patch nicht irgendwo so runterladen auch ohne supportvertrag...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 kann man sich den patch nicht irgendwo so runterladen auch ohne supportvertrag...?? Hallo Cordial, ich denke, dass mein Beitrag dahingehend ziemlich eindeutig ist: Die Revision 7170 bekommst du nicht über das Liveupdate, sondern über Software anfordern, wenn du einen Supportvertrag mit Symantec hast. Diese Version muss manuell heruntergeladen und installiert werden.Wenn du keinen Supportvertrag hast, solltest du bei Symantec anfragen, ob du diese Version auch bekommen kannst. Wende dich diesbezüglich doch bitte direkt an Symantec. Ich kann zwar nicht versprechen, dass dies dein Problem löst, ist aber erst mal ein Ansatzpunkt. Ein weiterer Lösungsansatz wäre, dass dein BE-Admin und der Domänen-Admin nicht die Berechtigungen im Exchange haben, die Postfächer der Benutzer zu sehen, weshalb du auch nur die des Admins bzw. BE-Admins wiederherstellen kannst. Teste im Sicherungsauftrag mal die Ressourcenanmeldedaten, speziell des Exchange und wechsele hier auf den Exchange-Admin, wenn nötig. Hast du die Hilfe zur Wiederherstellung von Exchange hinzugezogen? Diese ist sehr umfangreich und bietet viele Einstelloptionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 moin, hab eine lösung: - habe die rev. 6235 gelassen - alle liveupdates durchgeführt - defaulteinstellungen in exchangeinstellungen lassen - im auswahlmenü habe ich den kompletten server ausgewählt, damit alles markiert ist - nun alles deaktiviert, was ich nicht brauche - sicherung durchgeführt - siehe da...alle mailboxe sind vorhanden beim wiederherstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.