Tino79 10 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem nach der Neuanlage von Usern auf unserem Win2K Server mit Domäne: Die User haben ein Profilverzeichnis (\\Server\Profiles$\username) und eine Homeverzeichnis (\\Server\Home$\username) in denen die Daten abgelegt werden. Diese Pfade sind auch im Account des Users eingetragen. Das jeweilge Profilverzeichnis des users hat folgende Sicherheitseinstellungen: 1.) Administratoren (Voll) 2.) Domänen-Admins (Voll) 3.) User (Voll) Das allgemeine Profilverzeichnis "Profiles$" hat folgende Sicherheitseinstellungen: 1.) Administratoren (Voll) 2.) Domänen-Admins (Voll) und es ist eine Freigabe für "Jeder" (Voll) gesetzt. Loggen sich die Schüler jetzt an einem Win2k Client ein, kommt die Meldung, dass das Profil nicht geladen werden kann und ein temporäres angelegt wird. Der Profilordner auf dem Server bleibt leer. Loggt sich der Schüler an einem WinXP Client ein, klappt alles ohne Problem und es wird ein Profil auf dem Server abgelegt. Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht Probleme mit der verstecken Freigabe (Profiles$) unter Win2K??? Danke im Voraus Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Hast Du den W2k-Clients schon die Richtlinie 'Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht prüfen' verpasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziolko 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 wie siehts mit den Besitzrechten auf den profiles/userhomes aus? hat der user Besitzrechte? Ist bei uns eingerichtet, hatten ähnliche Probleme + Folder Redirection Probleme. Mit 2003 kannst du Besitzrechte ja auch übertrage, unter 2000 war dies ja noch nicht möglich meine ich (zumindest nicht auf einfache art und weise) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tino79 10 Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Ich werde das mal prüfen und die Einstellungen vornehmen, melde mich dann nochmal. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.