Ciscler 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Hallo, ich muss zwei Standorte per VPN miteinander verbinden. Die Clients der Standorte sollen im gleichen Subnetz sein. Also möchte ich eine Bridge Konfigurieren. Hat Jemand Config Beispiele? Auf der Cisco Seite finde ich dazu nicht das Richtige. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
J@e 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Olla, ist ganz einfach. Normalen VPN Tunnel erstellen. Dann such mal unter "Bridge Group" bzw "IRB", dann findest Du was Du suchst. Gruß J@e Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo, das mit dem Bridgen ist so erstmal kein Problem. Aber wie Bridge ich über eine VPN-Verbindung? Geht das überhaupt hat das schon Jemand realisiert? Völlig andere Schichten ;-) Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 hm, muss man in dem fall dann nicht ip nat outisde source verwenden um im Tunnel zu natten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz2 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Ich glaube das man über den VPN Tunnel nicht Bridgen kann. lg Franz @Falls es doch gehen soll. Bitte posten Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hi, kannst du uns evtl. mal sagene, warum beide Standorte im selben SubNetz sein sollen ? Den Bridge über eine WAN Strecke macht nur Sinn, wenn das Protokoll es nicht anderst zu läßt (LAT oder ähnliches) - ansonsten drückt man sich ja die Leitung nur mit extra Daten zu. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 vermutlich historisch so gewachsen oder verschiedene Firmen und einfach mal eben renumbern will dann niemand :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.