CJB 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Hallo Zusammen Ich habe eine Frage, wobei Ihr mir sehr helfen könntet. Ich habe einen Kollegen in Holland mit dem ich Daten übertragen will. Er soll bei mir auf ein bestimmtes Verzeichnis mit Paßwort zugreifen können. Das gleiche gilt auch anders herum. Von PC nach PC übers Internet (Web) SSL verschlüsselt. Ich habe Windows XP Professional, mein Freund in Holland hat Windows XP Home. Die Datenübertragung soll total verschlüsselt (SSL) ablaufen. Wie kann kann ich das bewältigen? Gibt es genaue Installationsanweisungen darüber, wo jeder Schritt erklärt wird. Welche Programme benötige ich (er)? Ich fände es ganz toll, wenn Ihr mir helfen würdet. Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Bitte in Zukunft nicht den ganzen Text fett setzen - Danke Zudem ist das kein Tipp - verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Armin_M 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Ich würde das per OpenVPN lösen. Beide Netze per Bridged-Networking zu einem verbinden und dann die jeweiligen Ordner freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CJB 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo Hat außer einem keiner eine Idee???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hi. Der Vorschlag mit OpenVPN ist doch ok. Sollte für deine Zwecke völlig ausreichen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.