ziolko 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Hallo Gemeinde, ich hab da mal n WSUS-Problem :shock: Ich habe WSUS-Server auf 4 deutschen DCs, 1 deutschen Member-Server, 1 englischen Member-Server am laufen und will jetzt noch WSUS auf einem englischen DC zum laufen bringen. Die Domain ist in deutsch installiert, es gibt jedoch auch zwei englische (neben 6 deutschen) DCs im Netz. Ich bin schon seit ner guten Weile an dem Problem dran. Angehängt auch Fehlermeldung bei der Installation. Domain Controller haben ja keine lokale Benutzerverwaltung, ist klar, somit versucht WSUS den Benutzer auf Domänenebene anzulegen was er auch schafft, der Benutzer ist angelgt. Keine Mitglieder wie die anderen Gruppen der andern WSUS-DCs. Ich kann mir nur noch vorstellen dass es an der Sprachversion der Domäne hängen könnte. Kann jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziolko 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 also ich hab jetzt auch versucht nen deutschen wie auch englischen SQL Express incl. SP1 zu installieren und dachte bei Erfolg dass WSUS diesen dann nutzen kann, leider auch dass ohne Erfolg, gleiche Fehlermeldung bei SQL Express Installation wie bei WSUS Installation, nutzen halt beide die Windows Internal Database. Werde als nächstes mal ne Windows XP VWMARE aufsetzten und da den SQL Express installieren, da läuft das ganze lokal und dann versuche ich den WSUS die virtuelle Maschine als Datanbank-Server zu nutzen, sollte doch funktionieren oder? Hat das schon mal jemand gemacht? Datenbank-Server getrennt vom WSUS... wäre dankbar für Infos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Hat das schon mal jemand gemacht? Datenbank-Server getrennt vom WSUS... Hier gibts Infos zur Remote Installation von SQL/WSUS: http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/library/d7183651-b9fb-4288-a15f-33032c40ce2d1033.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Domain Controller haben ja keine lokale Benutzerverwaltung, ist klar, somit versucht WSUS den Benutzer auf Domänenebene anzulegen was er auch schafft, der Benutzer ist angelgt. Keine Mitglieder wie die anderen Gruppen der andern WSUS-DCs. Ich kann mir nur noch vorstellen dass es an der Sprachversion der Domäne hängen könnte. Wird die Installation mit der Fehlermeldung wie hier beschrieben beendet? Error message when you use Windows Server Update Services Setup: "Error 0x80070643: Fatal error during installation" Du könntest dir das Managment Studio Express downloaden und den User NETWORK SERVICE manuell hinzufügen, wie in dem obigen Artikel beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziolko 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 hab das ganze jetzt mit ner virtuellen maschine gelöst, das ging am schnellsten, die haben eh eine gebraucht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Super und Danke für das Feeback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo, hab grad vor einer Stunde auf einem unserer DCs (Standort USA - W2k3 R2 SP2 Englisch) WSUS 3 SP1 installiert - Domäne ist eine W2k3 mit deutschen W2k3 DCs. Die Kiste in USA ist der erste DC mit Englischen OS - die Installation lief ohne jegliche Probleme durch und im Moment synchronisiert er sich mit Microsoft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.