deadcandance 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 hallo, gibt es eine möglichkeit alle administrativen meiner erkenntniss nach wird vorallem die admin$ f. remoteinstallationen etc. benötigt. für welche aufgaben benötigt man die c$ d$ usw., ausser das man sich per administrator auf die laufwerke verbinden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Warum willst du sie denn entfernen? Siehe auch How to create and delete hidden or administrative shares on client computers Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Warum willst du sie denn entfernen? Siehe auch How to create and delete hidden or administrative shares on client computers die seite kenne ich auch. aber irgendwie wurde meine frage bzw. mein beitrag nicht richtig dargestellt. da fehlen teile , warum auch immer. meine frage war, ist es möglich alle administrativen freigaben die sich auf die laufwerke beziehen, also c$, d$ ...usw. zu entfernen ausser der admin$. und dann noch dir frage wozu benötigt man die freigaben die sich auf die laufwerke c$, d$ usw. beziehen. welche dienste oder remoteaufgaben, administrativen aufgaben usw. benötigen diese freigaben, vorallem in einer AD domäne. der oben erwähnte link auf die microsoft seite, lässt diese fragen offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 meine frage war, ist es möglich alle administrativen freigaben die sich auf die laufwerke beziehen, also c$, d$ ...usw. zu entfernen ausser der admin$. und dann noch dir frage wozu benötigt man die freigaben die sich auf die laufwerke c$, d$ usw. beziehen. welche dienste oder remoteaufgaben, administrativen aufgaben usw. benötigen diese freigaben, vorallem in einer AD domäne. In der W2K-FAQ ist dazu was zu finden: Windows 2000 - FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 In der W2K-FAQ ist dazu was zu finden: Windows 2000 - FAQ :cool: danke, aber das ist mir bereits bekannt. ich denke das weiß auch jeder. nochmal auf meine frage zurück, es geht darum die admin$ aktiviert zu lassen und die c$ d$ usw. zu deaktivieren. über den erwähnte reg-key werden natürlich alle deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.