bitwicht 10 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 hallo, will ein eigenes ssl zertifikat mit "root" - ca / zertifikat erstellen leider schaffe ich es nicht in den windows zertifikatsspeicher zu importieren. habe mich unter openssl nach dieser anleitung verhalten: Erstellen eines Server-Zertifikates also das root CA erzeugen mit: openssl req -new -x509 -keyout cakey.pem -out cacert.pem -days 3650 ich habe die dateien: cacert.pem cakey.pem leider wird das von windows nicht erkannt. daher will ich es in ein p12 umwandeln. habe es mit dem befehl gemacht: openssl pkcs12 -export -inkey cakey.pem -in cacert.pem -out rootca.p12 wenn ich das nun in windows in den zertikikatsspeicher importieren möchte. erkennt er es nicht. normal müsste beim windows-datei-symbol ein kleiner schlüssel mit abgebidet sein - dem ist nicht so. wenn ich es in crt umwandel und importiere fehlt im per öffentliche schlüssel. was mache ich falsch ? hat einer eine schritt für schritt anleitung die geht ? lg bit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.