Kafuhn 10 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Hallo, habe soeben einen anruf von einem bekannten bekommen er schilderte mir folgendes prob, neuer rechner, windows xp home neu installiert, aktiviert und windows update gefahren, nach neustart bekommt er folgende fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt shreggetvaluew wurde in der dll shlwapi.dll nicht gefunden". Die Titelleiste des Fehlers ist genau wie bei diesem Thread.Habe schon gegoogelt und und auch auf den MS "kb" seiten geschaut, leider sind die auf den Seiten beschrieben kb´s nicht installiert. Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen ? MfG, und bestem Dank Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Passiert das auch im abgesicherte Modus? Noch keine Programme installiert? Gehts mit Start > Ausführen > msconfig[ENTER] > Reiter Systemstart > [X] Alle deaktivieren und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichend deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Evtl. ist auch der Artikel der richtige für Dich: "Explorer.exe" wird in Windows XP häufig unerwartet beendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Hallo, danke für den/die tips hatte ich schon so ausprobieren lassen. Thread kann geschlossen werden einfach Sp2 installiert und der fehler war weg. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Thread kann geschlossen werden einfach Sp2 installiert und der fehler war weg. Ups, das sollte schon längst installiert sein. Gibts ja erst seit August 2004. Die restlichen Updates von Windows Update sollten auch installiert werden, nicht vergessen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.