Frasier66 10 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Hallo ... nachdem ich endlich dahinter gekommen bin, dass VNC nur in der Personal edition mit VISTA zusammenarbeitet, habe ich dieses geholt und installiert (Testversion). Über Plink starte ich den Prozess um dann den VNC-viewer mit dem Host zu verbinden. Das klappte bisher auf meinem xp-notebook ausgezeichnet und ohne jede Probleme. Zumindest bekomme ich jetzt mit der neuen Version eine Verbindung zum Host, aber das Fenster auf dem Host öffnet ständig weitere Fenster innerhalb des Fensters und hört überhaupt nicht mehr auf damit! Ich kann die Verbindung nur beenden, damit es aufhört. Was läuft da falsch? Habe wahllos schon verschiedene VNC-Einstellungen getestet, bisher aber ohne Erfolg. Wer weiss Rat??? Vielen Dank für alle Hinweise. Grüße aus Würzburg, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 RealVNC Enterprise läuft in der aktuellen Version auch unter Vista recht problemlos, nicht nur die Personal Edition ..... Vista zickt aber schon mal gerne mit dem VNC Mirror Treiber, den kann man aber auch bei der Installation abwählen, dann geht's meistens ..... bei mir jedenfalls. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frasier66 10 Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Danke für den Tipp ... habe das Problem aber mittlerweile gefunden. Als ich den Viewer gestartet habe, ist mir nicht aufgefallen, dass gleichtzeitig der VNC-Server lief. Das hat zu diesem komischen Effekt geführt. Jetzt funtz es wieder ;) VG, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.