summi 10 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Moin, gibt es mit Boardmitteln die Möglichkeit, bestimmte Freigaben nur über bestimmte Domains erreichbar zu machen. Zum Beispiel \\abrechnung.meine_domain.de für die freigabe abrechnung? gruss,summi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Ich weiß nicht ob ich jetzt daneben liege. Aber mit IIS - Ja. Du machst in DNS einen neuen PTR (Abrechnung). Dann in IIS erstellst du ein virtuelles Verzeichnis das nach "\\abrechnung.meine_domain.de" zeigt und verknüpfst es in IIS mit dem "HostHeader" nämlich dem PTR "Abrechnung". unter HostHeader versteht MS nur den Namen. Guck dazu in der Hilfe beim Server nach. Ich glaub da steht es eh einigermaßen genauer beschrieben. Ansonsten zb. Apache oder gibt bestimmt auch andere Webserver... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.