anfänger77 10 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich betreibe einen SBS 2003 mit Exchange 2003. Der Exchange versendet (naja er sollte sollte) ausgehende eMails über einen SMARTHOST. Leider funktioniert das nicht. Der Smarthost erfordert keine Authentifizierung (smtprelay.t-online.de) In der Warteschlange zeigt er mit folgenden Fehler: "SMTP konnte zu keinem DNS Server eine Verbindung herstellen" Habt Ihr einen TIP woran das liegen könnte? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Nach meinem Wissen ist das bei T-Online nicht im Preis enthalten und du muss dich dafür anmelden um dies nutzen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfänger77 10 Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 ich habe bei T-Online das eMAil Packet mit eingekauft! Das ganze hat auch schon funktioniert nur plötzlich geht es nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo. - war wurde am SBS verändert, neu installiert ? - funktioniert vom Server aus ein nslookup smtprelay.t-online.de - funktioniert vom Server aus ein Telnet Test - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung des SMTP Nachrichtenflusses : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfänger77 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo Danke für den Tipp, nslookup funktioniert! aber bei der anleitung die du verlinkt hast kommt nach eingabe von "rcpt to:****" die Meldung "unable to relay for ******" habe ich ein DND Problem? Woran kann das liegen? Danke schon mal für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo. die Meldung "unable to relay for ******" Wenn du als "from:" eine E-Mail Adresse deiner Mail Domäne genommen hast, dann ist das ein typisches Zeichen dafür, dass der Relay Host deine Mails bzw. deine Domäne nicht annimmt. Entweder stimmt das, was WSUSPraxis bereits angedeutet hat, ansonsten solltest du dich mit der Hotline deines Providers in Verbindung setzen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfänger77 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 mmhhh am Provider liegt es angeblich nicht! Ich habe es auch schon mit einem Anderen Smarthost versucht. Leider auch ohne Erfolg! Was meinst du? Was hat WSUSPraxis bereits angedeutet ?!? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo. WSUSPraxis hat geschrieben, dass die Benutzung des Relay Host extra beantragt werden muss. Auch ein anderer Relay Host wird dir nicht helfen, wenn du dich nicht authenfizieren kannst. Der Anbieter des Relay Host überprüft, ob der Absender berechtigt ist, über sein Relay Host zu senden. Entweder über eine Authentifizierung oder über die Absender Domäne. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.