SeriousKilla 10 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Hallo zusammen, folgendes Phänomen: Ich kann über die Systemsteuerung den Geräte-Manager nicht starten, auch sind sämtliche Netzwerkverbindungen nicht einseh- und somit konfigurierbar. Was sonst noch nicht geht, hab ich bislang nicht probiert? Was kann das sein? Diverse Virenscanner habe ich schon durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Ist Dein Rechner in einer Domäne? Gruppenrichtlinien schon mal angeschaut (Falls einzelrechner: gpedit.msc in ausführen eingeben und dort die Einstellungen überprüfen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Rechner ist nicht in einer Domäne. Die Gruppenrichtlinien sehen auf den ersten Blick OK aus. Gibt es einen Punkt, dem ich besonderes Augenmerk schenken soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Ich habe auf Verdacht mal das SP2 drüberinstalliert, leider ohne Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hey Hallo :) Sorry wenn ich so spät antworte.. Schau mal mit folgendem Befehl nach, welche Einstellungen Deinem Rechner zugewiesen sind und zwar mit rsop.msc.. :) Start->Ausführen-> rsop.msc :) Haste irgendwelche Fehlermeldungen noch im Event-Log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Sieht auch alles ok aus, ich habe eins zu eins mit einem baugleichen XP-Rechner verglichen. Was auffällt, ist, dass heute der WMI-Leisungsadapter nicht geladen wurde. Ist aber im Eventlog nur heute ersichtlich, die vergangenen Bootvorgänge wurden ohne Fehlermeldung beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Also Du hast mit einem baugleichen XP-Rechner verglichen mit DEINEM User Account? Schon mal probiert mit einem anderen UserAccount mit gleichen Gruppenmitgliedschaften und im selben Container Dich an Deinem Rechner anzumelden? Danach das gleiche Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Also, ich habe mich jetzt mit dem lokalen Admin, meinem User und einem mit gleicher Gruppenmitgliedschaft angemeldet, immer mit dem gleichen Phänomen. Das Event mit dem WMI-Leistungsadapter ist nach einem Neustart nicht mehr aufgetreten. Alle Events sind sauber! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightflight71 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Start->Ausführen-> rsop.msc Was ist denn hierbei herausgekommen, hört sich für mich ganz so an, als ob der PC mal Richtlinien verpasst bekommen hat. Ebenso ist für mich immer noch nicht ganz klar, in welcher Umgebung der PC sich jetzt befindet. Weil einmal schreibst du, der Rechner wäre nicht in einer Domäne, dann heiß es wieder "ein User mit gleicher Gruppenmitgliedschaft", was hast du denn jetzt für ein Netzwerk da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 OK, denke trotzdem das da was mit den Gruppenrichtlinien ist. Schau mal genauer nach... Sonst wie nighflight... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Sorry wegen dem "User mit gleicher Gruppenmitgliedschaft", gemeint war ein User mit eingeschränkten Rechten. Nochmal zum Verständnis, der Rechner ist und war nie in einer Domäne. Es gibt einen lokalen Admin, einen User mit Adminrechten und einen User mit eingeschränkten Rechten. Richtlinien wurden definitiv nicht verändert, jedenfalls nicht manuell. Wonach sollte Eurer Meinung nach in den Gruppenrichtlinien gesucht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Kannst Du den Gerätemanager denn via Start-->Ausführen--> devmgmt.msc aufrufen? Ebenso Netzwerkeinstellungen: Start-->Ausführen-->control netconnections öffnen sich dann die entsprechenden Einstellungsfenster? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Der Gerätemanager wird geöffnet, es wird jedoch nichts angezeigt. Bei den Netzwerkeinstellungen verhält es sich genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar
otacon 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo, könntest du bitte einmal nachschauen, ob System bei folgenden Schlüssel vollzugriff und Jeder lesend hat: HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Enum ansonsten wäre vielleicht das noch interessant: No Items Appear in the Device Manager List When You Open It Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Nein, nur die Gruppe Administratoren hat Vollzugriff, ist aber ja auch Besitzer bzw. einzig eingetragene Gruppe sowohl bei Besitzer als auch bei Berechtigungen. Plug & Play Diesnt steht auf automatisch aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.